DSL gescheitert, weil ich einen Apple Computer habe.

Stimmt, da war was. Macs im T-Punkt.
Haben sie wohl aufgegeben, wiel Mac zu einfach war. :D
Bei den Dosen gibt es halt mehr schöne Probleme, wo man seine Techniker hinschicken kann.........
 
Örs schrieb:
Bei Alice wurde mir die dämliche Frage gestellt, was denn ein Apple ist.
Freenet gibt bei eMail oder Post Anfragen keine Antwort.

Örs


Komisch ich habe Hansenet (Alice) und alles ging total problemlos (das hab sogar ich geschafft, war aber auch gut beschrieben). von Anfang an (Safari, Firefox). Das einzige Problem war, das es 6 Wochen gedauert hat weil T-Com die Leitung nicht eher freigegeben hat. Hab sogar meine alte Telefonnummer behalten.

LG mac-fan
 
DSL geht ohne Probleme mit Apple Rechner.Telekom ist nur nicht im Stande Kunden vernünftig zu beraten und zu helfen.
 
in2itiv schrieb:
....na, vor zwei jahren haben sie selber noch macs vertrieben ;)

....ich hab bislang keinen router von T-com in den händen gehabt, der sich nicht mit OSX über den browser (safari o. Firefox) konfiguriere lies. :kopfkratz:

Nimm mal den T Sinus 154, dann wist du erleben wie es nicht geht.
Die Erfahrung haben schon einige hier gemacht.
 
Frage an alle.

Erst einmal ganz herzlichen Dank für eure Hilfe und Information.:)

Frage:
Bei DSL 2000 Geschwindigkeit, welche Firma ist denn derzeit am preiswertesten, was DSL Flatrate betrifft? Sagen wir mal, komplett5 Paket mit Telefon und Internet?

Ich lese oft, Telefon (Deutsches Telefon Festnetz) mit Internet. Meinen die Firmen das normale Telefon, also der mit Wähltasten, die sonst so in fast jeder Wohnung steht? Oft lese ich "Internet Telefonie". Googlen bringt mich nicht weiter. Kann mir nicht vorstellen, was das ist.

Wie schnell muss DSL sein, um eine Web Cam (iSight) betreiben zu können? Reicht DSL 2000 aus? Weis jemand, ob Web Cam Chatting kostenpflichtig ist?

Bin sehr dankbar für jeden Hinweis.

Viele Grüße

Örs
 
Am preiswertesten: keine Ahnung, aber versuch mal was anderes als telekom.
WebCam geht bei DSL2000. Aber im Zweifel: viel hilft viel! ;)
CamChat i.d.R. nicht kostenpflichtig. Obwohl es natürlich auch chats gibt, für die man löhnen muss. Aber die meinst du sicher nicht! ;)
 
Aktuell finde ich das Freenet-Angebot sehr gut, vor allem mit der Europa-Flat, vergleiche aber nicht laufend die Angebote. Lass Dich dort mindestens werben und teile dabei die Prämie.

Als ich damals umgestellt habe, habe ich meine ISDN-Anlage verebayt und mir ein Analogtelefon mit zwei Funktelefonen bei Aldi gekauft. Ein zweites habe ich gebraucht und einfacher gekauft, damit zwei Telefongespräche gleichzeitig möglich sind.

Meine ISDN-Anlage wäre anschließbar gewesen, hatte aber keine Freisprechtelefone und nur kurze Akkulaufzeit. Soweit ich mich entsinne gab es auch nur zwei Telefongespräche gleichzeitig.

Der Nachteil ist, dass ich nicht zwischen allen Geräten weiterverbinden kann, ich muss in der Zweier-Kette bleiben, aber in all den Jahren des Gebrauchs ist das sowieso vielleicht 5 mal vorgekommen, also vernachlässigbar.

RD
 
Alicefür 40€

Hallo Örs,

ich bin gerade in Berlin und nutze hier Alice. Ich bin sehr zufrieden. Derzeit brauchst Du auch keinen Anschlusspreis zahlen. Und 1 Monat Kündigungsfrist finde ich äußerst fair!
Wie alle Vorredner bereits geschrieben haben, sollte es kein Problem sein,wenn Du einen Router nutzt. Darauf solltest Du beim Abschluss achten.
Einen Besuch bei einer MUG (MUT Berlin) kann ich nur empfehlen. Da wird Dir bestimmt jemand weiterhelfen können. Da ich nicht weiß, wie lange ich noch in Berlin bin, kann ich Dir nur bedingt persönliche Hilfe anbieten. Aber Willeswind hat sich ja bereits angeboten.

Netten Abend noch

Andreas
 
wodkaonkel schrieb:
DSL geht ohne Probleme mit Apple Rechner.Telekom ist nur nicht im Stande Kunden vernünftig zu beraten und zu helfen.
Sehe ich genauso! Seit zwei Monaten möchte ich DSL 2000 auf 16000 umstellen lassen. Horror!!!
Der Gipfel bisher war heute: »Es tut uns leid, da hat sie jemand versehentlich auf DSL 1000 geschalten.
Wir können ihnen aber leider keinen Termin nennen, wann das korrigiert werden wird, da wir momentan
eine Betriebsversammlung haben... .«
OK, etwas Off-Topic, I know... .
Aber was ich damit sagen möchte, liebe Örs: Alles, nur bitte keine Telekom!!!
Gruß Pat.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich komme von der Hausverwaltung. Es werden alle Telefonschlüsse zu Arcor/Alice/Freenet umgestellt. Sie müssen das nur kurz unterschreiben."


So einen hatte ich auch mal an der Haustür:

"Telekom, wir schalten die Leitungen frei, bitte hier unterschreiben!" -> reicht Klemmbrett mit Papier ...

Ich gucke drauf, sehe oben rechts die Bezeichnung einer mit nicht bekannten Telefonfirma und sage freundlich "Danke, ich brauche nichts."

"Aber Sie wissen doch noch gar nicht worum es geht", tönt es mir entgegen.

Ich hab mich dann nicht für dumm verkaufen lassen und den Typen davon gejagt. Möchte nicht wissen, wie viele Leute auf sowas herein fallen.

da wir momentan
eine Betriebsversammlung haben... .«


Damit meint er wahrscheinlich einen Betriebsausflug, jedenfalls sagten wir in unserem Betrieb immer der Telefonzentrale, sie solle sagen, wir seien auf Dienstbesprechung, wenn wegen Betriebsausflug kaum einer da war. ;-)
 
Alice für 40 Euro?

Hallo iPodianer

meine Nachbarin bezahlt 57 Eiro für Alice. Hat wahrscheinlich mit den unterschiedlichen DSL Geschwindigkeiten zu tun. Von Alice kamen hier ab und zu Vertreter vorbei. Einer von denen war total besoffen. der andere steckte seinen Schuh zwischen Tür und Agnel. Den zeigte ich meinen Antigamberros! Nachdem ich ihn warnte, das mein Antigamberros ziemliche Kopfschmerzen verursacht, verzog er sich dann doch lieber.
Alice macht einen verwarlosten Eindruck, jedenfalls was die Vertreter betrifft. Oder das waren Gauner, die mit Alice nichts zu tun hatten.

Na, ich werde mich mal umsehen, so viele Firmen kommen ja eigentlich nicht in Frage.

Viele Grüße

Örs
 
Antigamberros ?
 
Antigamberros ist meine Ultralaute Trillerpfeife....
 
1und1:29€ Internettelefonie-Flat-DSL-Flat-Movie_Flat(kannst du ca.120 Filme am PC oder TV gucken.Nennt sich 3 DSL.Die ersten 6 Monate bekommst du es für 19,90€

http://www.dsl-informationen.de/
 
Nochmal zu Alice:
Ich bin seit zwei Jahren da und kann sagen: Solange es läuft (und das tut es) ist es super. Vor ca. 10 Wochen wollte ich gerne in einen anderen Tarif wechseln und musste mich deshalb mit der Hotline auseinandersetzen und das hat schon Zeit und Nerven gekostet bis alles so war, wie es sein sollte. Die eigentliche Umstellung hat dann übrigens am angekündigten Tag problemlos geklappt. Jetzt habe ich Alice Light (4MBit Flat) + analogen Telefonanschluss für 31,90€ im Monat. Dafür war die Sache mit der Hotline in Ordnung.
Die Leute an der Haustür von Alice sind wie ich weiter oben schon schrieb wirklich das Letzte, haben aber wohl nicht wirklich was mit Alice zu tun. Reine Provisionsbasis, denke ich. Damit holt man sich ja immer die "nettesten" Mitarbeiter!

Also ich würde dir zu Alice raten, allerdings nicht über einen der Werber sondern über die Website.

Erik
 
Örs schrieb:
Hallo iPodianer

meine Nachbarin bezahlt 57 Eiro für Alice. Hat wahrscheinlich mit den unterschiedlichen DSL Geschwindigkeiten zu tun. Von Alice kamen hier ab und zu Vertreter vorbei. Einer von denen war total besoffen. der andere steckte seinen Schuh zwischen Tür und Agnel. Den zeigte ich meinen Antigamberros! Nachdem ich ihn warnte, das mein Antigamberros ziemliche Kopfschmerzen verursacht, verzog er sich dann doch lieber.
Alice macht einen verwarlosten Eindruck, jedenfalls was die Vertreter betrifft. Oder das waren Gauner, die mit Alice nichts zu tun hatten.

Na, ich werde mich mal umsehen, so viele Firmen kommen ja eigentlich nicht in Frage.

Viele Grüße
Örs

öhm, da bekommst Du wohl etwas durcheinander, die Menschen wollen Alice (ist übrigens Hansenet) verkaufen, also NICHT Alice das ist das Programm von Hansenet ! Demzufolge kann Alice nicht verwahrlost sein ;)
Ich habe die Alice 2000 Flatrate für die ich 32,67€ zahle + Zusatz beim Telefonieren Best Call ca.3,36€. (+MWST) Dadurch bezahle ich oft für meine Gespräche in ganz D 0,00€ von Hansenet zu Hansenet sowieso nichts, komme trotz div. Ferngespräche nie über 5,00€ an Telefongebühren.
Das lohnt sich allemal wenn man die Kosten mal richtig durchrechnet.

LG mac-fan
 
Zuletzt bearbeitet:
An MacErik eine Frage.

Ist der Tarif, den du jetzt hast eine DSL Flat mit unbegrenzter Flatrate oder ein Volumen Tarif?

Und hast du einen Link? Man sucht sich da ja einen Wolf.

Liebe Grüße

Örs
 
ZoopCube schrieb:
arcor hat 6 monate gebraucht und hat es dabei nicht mal geschafft, die leitung freizuschalten - und ich wohn nicht auf dem dorf...

:rolleyes:
arcor schaltet die leitung nicht frei. die leitungen gehören der telekom die mittlerweile übrigends T-Com heisst, und die lassen sich natürlich zeit weil sie nicht unbedingt ein grosses interess dran haben dass ihre früheren kunden schnell zum neuen anbieter kommen. denn die meisten kunden (du ja auch) denken dann dass es an arcor liegt.

ich habe da keine erfahrung, aber ich denke mit alice, mnet usw wird es genauso sein (natürlich nur wenn man den kompletten anschluss wechselt).
 
avalon schrieb:
Nimm mal den T Sinus 154, dann wist du erleben wie es nicht geht.
Die Erfahrung haben schon einige hier gemacht.

Wir haben hier den Sinus 154 DSL Basic 3.
Ich hatte nie irgendwelche Probleme den Router mit dem Mac zu konfigurieren. Mit Safari gehen zwar manche Buttons im Menü nicht, aber mit dem Firefox läuft alles wie es soll. Auch die Firmware konnte ich ohne Probleme updaten.
 
rev schrieb:
Wir haben hier den Sinus 154 DSL Basic 3.
Ich hatte nie irgendwelche Probleme den Router mit dem Mac zu konfigurieren. Mit Safari gehen zwar manche Buttons im Menü nicht, aber mit dem Firefox läuft alles wie es soll. Auch die Firmware konnte ich ohne Probleme updaten.

Sorry, vielleicht nicht ganz vollständig gepostet.

Es geht mit WLAN nicht, ansonsten geht es auch bei mir über Kabel bzw. Netzwerk.

Schau mal hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=215809&highlight=Sinus
 
Zurück
Oben Unten