DSL gescheitert, weil ich einen Apple Computer habe.

Also ich weiss, dass ich auch schon Speedport Router mit dem Mac (Webinterface) konfiguriert habe.

Zu DSL & Mac sollte aber Google auch jede Menge Seiten ausspucken.

Alex
 
StruppiMac schrieb:
Nein... wirtschaftlich. Warum für nen 5% Marktanteil Browser unnötige Ressourcen verschwenden?
Naja...
Wer weiß.

Ich denke, auf eines kann man Gift draufnehmen:
Viele User hat man als Firma endgültig verloren, wenn sie bei den ersten Produkterfahrungen aufgrund des falschen Browsers solche Probleme bekommen.

Und nebenbei: Sooooooooo schwierig ist es verdammt noch mal wirklich nicht, ein standard-konformes* Browser-Interface zu entwickeln...


* bedeutet: Läuft auf standard-konformen Browsern und IE als Defacto-Standard (wobei letzterer nicht unbedingt standard-konform sein muß... :D )
 
Örs schrieb:
Bei Alice wurde mir die dämliche Frage gestellt, was denn ein Apple ist.

Fast so gut wie bei der Apple Hotline die Frage "Was für eine Software ist denn ein iSub ???"...

Also einen Router mit eingebautem Modem anschliessen ist echter Pipi-Kram, da kann ich Dir nur empfehlen, eines der Angebote am Markt auszuwählen (1und1 ist ein persönlicher Favorit aufgrund der interessanten Router = Nimm den dicksten, den Du da kriegen kannst).

Dann der dort MITGELIEFERTEN Anleitung folgen oder aber eine persönliche Mail an mich, dann rufe ich Dich zum entscheidenden Zeitpunkt an und "bete" Dich durch die Installation...

..denkt sich der Smurf, dessen Vater das auch alles alleine hingekriegt hat...
 
also zurückschicken hättest du da nix müssen. einfach das dsl-modem wie in der anleitung beschrieben (mit bildern) verkabeln, und der anleitung folgend über deinen browser die zugangsdaten eingeben. hat sogar mein dad geschafft (mit ein wenig telefonischer hilfe von mir ;) ).
 
Das Einrichten von Router und DSL bekommst du mit Hilfe hier aus dem Forum in 5 Minuten "gebacken" - da ist nix magisches dran, zwei drei Einstellungen im Router, der Mac macht sowieso alles automatisch. Für den Anschluß brauchst du definitiv keinen "Fachmann" - deshalb wohl auch die (realtiv dämlichen) Antworten von T-online und Alice. Ich bin selbst seit Jahren bei Allice/Hansenet, meine Eltern bei T-online - in beiden Fällen war die Installation in 2 Minuten erledigt. Naja, sagen wir 5 wenn man das hinter-den-Schreibtisch-kriechen-und-alles-zusammenstecken mit einrechnet. NUR MUT und im Zweifelsfall hier nachfragen!!

PS: die CD kannst du auch als Windows-Nutzer direkt in die Tonne kloppen - da ist nix drauf was du nicht schneller und besser von Hand eingestellt bekommst.
 
Schau mal zu freenet.de
Dort kannst Du Dich als Vermittler oder wie das heißt anmelden und ganz legal um die 80 Euro für die Vermittlung an Dich selbst mitnehmen.

In Berlin müsste es möglich sein, dass Du alles über freenet oder auch arcor laufen lässt, also auch Dein analog-Telefon. Dies reicht vollkommen, eine weitere Nummer bekommst Du z.B. über Sipgate gratis.

Die Fritz-Funkbox nimmst Du gleich mit, auch wenn Du kein Funknetz jetzt benötigst. Deine Provision ist höher als der Preis.
Einen am Mac funktionierenden Funkstick bekommst Du bereits ab 15 Euro, musst hier nur bei den Macusern suchen, ich habe auch schon mal einen reingepostet, der ging.

Der Anschluss ist wirklich unproblematisch, die paar Angaben können gar nicht an vielen Stellen falsch gesetzt werden und dann gehts.

Wähle flat+flat und alles wird gut. Beim Flat Telefon bietet freenet derzeit eine Flat Europa, das würde ich mir mitleisten.

Vielleicht gibts am Umschalttermin etwas Probleme, die Telekom verliert nicht gerne Kunden, auch wenn sie offensichtlich bei dem bei Dir geleisteten Support sich darüber nicht wundern sollte.

RD
 
zur not gibts hier noch einen berliner der dir das einrichten kann ;)
 
StruppiMac schrieb:
Nein... wirtschaftlich. Warum für nen 5% Marktanteil Browser unnötige Ressourcen verschwenden?

Das ist falsch.

Zum einen wird nicht für einen Browser entwickelt, sondern HTML geschrieben. Das hat mir dem Browser erstmal NICHTS zu tun.

Zum anderen ist es sogar weniger Aufwand, es gleich richtig zu tun. Jeder Schüler, der einen Monat lang HTML geschrieben hat, bekommt das besser hin. Nur die Telekom wieder nicht.

Da die Router gebrandet sind, wird die Telekom genug Einfluß gehabt haben, um durchzusetzen, daß die Qualitätsstandards von anderen NoName Herstellern erreicht werden. Hat sie aber nicht getan. Telekom ist einfach dumm und inkompetent.

Tatsache ist auch, daß die meisten gebundlelten Geräte Schrott sind - nicht nur bei der Telekom. Egal ob Router oder Modem. Gleich wegschmeißen, und richtige Geräte kaufen lautet die Devise.
 
Also ich finde es eine Frechheit von der Telekom, fast auf jeder Werbung von T-Online ist ein Apple Powerbook abgebildet, egal ob es reale Fotos sind oder diese computer-animierten. Also dafür sollten sich mal Verbraucherschutzorganisationen einsetzen, da lassen sich bestimmt auch Argumente aus den Wettbewerbsbedingungen finden, in Zeiten in denen Onlineshops wegen eines fehlenden Bindestriches eine Abmahnung von Media-Markt erhalten, wegen Verstoßes gegen Wettbewerbsbedingungen und zu Strafen von mehreren Tausen Euro verurteilt werden!
Also langsam verlier ich echt den Glauben an den gesunden Menschenverstand!
 
...sorry, aber wenn schon die T-com einen mitarbeiter schickt, dann wundert es mich, das dieser nicht ein laptop dabei hat, mit dem er den router einrichten kann ..... und wenn der router nen DHCP bereitstellt, dann komme ich sogar mit den socken meiner oma ins internet ;)

...mal abgesehen, das die T-com vor zwei jahren auch noch Macs vertrieben hat ..... und es somit sicher vereinzelt kunden gibt, die ein iBook oder nen G4 iMac haben den sie dort erworben haben .... und das der Laden nach 2-3 jahren dem kunden keinen service mehr bietet ist schon ein starkes stück.

...aber wie meinte doch letztens eine mitarbeiterin in einem T-Punkt zu mir, auf die frage, warum T-com so "träge" bei angeboten und preisstrktur ist: ".....weil wir der Marktführer sind"

...jooh, da muss man dann eigentlich nichts mehr zu sagen :D
 
Servus Leute,

ich habe ein ähnliches Problem nur bin ich einen Schritt (zu) weit(er). Es geht um den Anschluss für meine Mutter (600 km entfernt!). Der Telekommensch ist gekommen (übrigens mit Laptop) und hat alles eingebaut und eingerichtet, aber "apple machen wir nicht". So jetzt hat meine mutter nen Wlan Router der eingerichtet ist aber kommt nicht ins Netz! Ihr wird vom Macbook ein WLAN angezeigt (Es kann eigentlich nur das sein, weil das vom Nachbarn auch angezeigt wird und so dichtbesiedelt ist die gegend nicht) was so ähnlich heisst wie der Router nur hinten ein paar nummern sind anders. aber dieses WLAN will ein Kennwort welches meine Mutter nicht hat und der Mensch auch nicht gesagt hat. Anscheined hat der ihr ein WLAN hingestellt aber mit passwort versehen, oder ist das schon vom werk aus mit Passwort geschützt? in einem beitrag stand sowas ähnliches aber auf der Rückseite steht nur ne Mac adresse - wo meine mutter natürlich sich gefreut hatte, weil sie dachte es hat was mit ihrem macbook zu tun ;-)

Also ich werd mal heute bei Telekom anrufen und etwas auf den Putz hauen - anders funktioniert es ja heuzutage bei keiner hotline mehr - leider. Die sollen zumindest das netzwerk wieder aufmachen dass meine mutter ins netz kann. dass die apple nicht machen ist mir genauso unverständlich, wo dass doch das einfachste ist. passwort eingeben fertig - ich hab mir ein loch in den bauch gefreut als ich mein macbook (erster apple rechner) vor nem monat bekommen habe und das so leicht ging.

Servus
Dani
 
KnuziWuzi schrieb:
Anscheined hat der ihr ein WLAN hingestellt aber mit passwort versehen, oder ist das schon vom werk aus mit Passwort geschützt?

...weisst du was es für ein router ist ?

...die t-com leute sind aber immernoch um galaxien besser als das arcor-volk .... den nachbarn meines vaters (beide ende 60) hat ein arcor-drücker ein DSL aufgeschwatzt (obwohl beide gar nicht wissen, was ein computer ist und es auch dabei belassen wollen) ... seine begründung, warum sie DSL bräuchten: "...damit kann man schneller telefonieren!"

...da hört es doch auf, oder?
 
KnuziWuzi schrieb:
aber dieses WLAN will ein Kennwort welches meine Mutter nicht hat und der Mensch auch nicht gesagt hat. Anscheined hat der ihr ein WLAN hingestellt aber mit passwort versehen, oder ist das schon vom werk aus mit Passwort geschützt?
Üblicherweise steht das Kennwort auf nem Pepperl auf dem Gerät oder im Vertrag.
Was gerne genommen wird: Admin(istrator) und default.
 
Apple-User-helfen-Apple-User ... was haltet Ihr von einem Sticky, in dem sich Appleuser freiwillig eintragen können, die anderen bei der Einrichtung mit Apple und WLAN helfen können/wollen.

Einen Kaffee und Plätzchen vorausgesetzt :)

Ich persönlich wäre bereit, anderen Apple-Usern bei der Installation behilflich zu sein (im Raum Mönchengladbach). Was haltet Ihr davon?
 
smoerkels schrieb:
Einen Kaffee und Plätzchen vorausgesetzt :)

...obdachlos, was? :D

...aber mal ehrlich ...muss man sich für das einrichten eines internet- o. wlan-zugangs am mac hinsetzen? .....dafür reicht die zeit doch gar nicht, so schnell geht das ;)
 
in2itiv schrieb:
...obdachlos, was? :D

...aber mal ehrlich ...muss man sich für das einrichten eines internet- o. wlan-zugangs am mac hinsetzen? .....dafür reicht die zeit doch gar nicht, so schnell geht das ;)

naja, ein freundlicher plausch unter macusern sollte da bei einem kaffee schon noch drin sein, wenn man sich die arbeit macht, oder?
 
in2itiv schrieb:
.... den nachbarn meines vaters (beide ende 60) hat ein arcor-drücker ein DSL aufgeschwatzt (obwohl beide gar nicht wissen, was ein computer ist und es auch dabei belassen wollen) ... seine begründung, warum sie DSL bräuchten: "...damit kann man schneller telefonieren!"

...da hört es doch auf, oder?
Die Arcor/Alice/Freenet Drücker hab ich echt gefressen. Sehr beliebt auch:

"Ich komme von der Hausverwaltung. Es werden alle Telefonschlüsse zu Arcor/Alice/Freenet umgestellt. Sie müssen das nur kurz unterschreiben."

Ich meine: Ich weiß, dass der Quatsch erzählt und sag ihm ein paar Takte dazu, aber was ist mit der 75jährigen Nachbarin?
Ich will gar nicht wissen, wieviele Leute Telefon- und DSL-Anschlüsse haben, die sie nie wollten oder brauchten.

Erik

P.S.: Sorry für OT.
 
aber zum glück gibt es auch noch spezielle DSL Foren die wirklich alle erdenklichen Kombinationen mit Providern OS´s und was weiß ich nicht noch als Stickys haben wo alles step by step erklärt wird (man müsste dazu aber auch mal googlen)
 
MacErik schrieb:
Die Arcor/Alice/Freenet Drücker hab ich echt gefressen.

Gibt es Alice-Drücker? Kann mir gar nicht vorstellen, dass sich das für die lohnen würde, da die ja keine langen Vertragslaufzeiten haben. Da kann man ja nach gleich wieder kündigen. Bei Acor und Freenet ist das ja ander.
 
Zurück
Oben Unten