DSL geht, Mail nicht

McMuhaus

McMuhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
558
Reaktionspunkte
16
Hey,

ich brauch dringend eure Hilfe.
Ich habe an meinem Mac DSL eingerichtet. Er geht direkt über das DSL Modem rein, also ohne Router. Ich habe die PPPoE Einstellungen richtig eingestellt, sodass mein Internet funktioniert.
Allerdings kann ich keine Mails mehr empfangen.
Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern.
Wenn ich meine Mail abrufen will, sucht er kurz, lädt aber keine. Ich weiß aber, dass welche da sind.
Senden geht auch nicht. Da kommt der Fehler, dass er den Server nicht findet.
Helft mir bitte schnell!


Gruß
 
Kannst Du dich im Terminal mit den Mailservern verbinden?

telnet smtp.server.de 25
für Deinen Versandserver (musst natürlich den von Deinem provider eintragen) und
telnet pop3.server.de 110
für Deinen Empfangsserver (ich geh' mal von pop3 aus).

Welche Antwort erhältst Du jeweils (mit quit kommst Du übrigens wieder raus).
 
geht denn "normales" surfen?
wenn nein, dann fehlt wahrscheinlich ein eintrag für einen dns-server
gruss
j
 
Ich tippe mal auf pop.web.de, da kann man die Mail nur alle 15 Minuten abfragen. Alle anderen Anfragen zwischen der Zeit werden abgelehnt.
 
normales Surfen geht.
Ich komm gerade nicht an den Rechner, aber das mit telnet versuch ich morgen.
Es ist nicht web.de. Bin bei T-Offline

Gruß
 
Wählst du dich auch über den T-Online Zugang ein?
 
Wie?
Ich hab die Daten der Telecom, also Anschlusskennung und so weiter, bei PPPoE eingetragen. Wie gesagt, surfen geht.

Lukas
 
Ich nehme an Du hast in den Maileinstellungen die POP bzw. SMTP Einträge nicht vorgenommen.

Franz
 
Ereichst Du denn Deinen Mailserver (Ping, Telnet oder so) auf IP-Ebene? Wenn das läuft sind die Einstellungen im Mailprogramm falsch.
 
Ich weiß nicht, ob das jetzt hilft, aber irgendwer meinte, es könnte an dem Port liegen, der auf 125 steht.
Kann es sein? Muss ich ihn umstellen?
 
Das ist allerdings der falsche Port, versuch es mal mit Port 25 für den SMTP Server und Port 110 für den POP Server.

Falls es ein SSL Server ist (verschlüsselte Verbindung), muss Port 587 für SMTP und Port 995 für den POP Server eingetragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Port steht auf 25.
Ich hab keine Ahnung, woran es liegt, es ist aber sehr wichtig, dass es sehr schnell wieder geht.
Es kommt in Mail beim Abrufen nicht mal einen Fehlermeldung. Es passiert gar nichts.

Gruß
 
Leg doche einfach den Account neu an.
Da werden die Ports automatisch richtig gesetzt.
 
Schuld kann auch mal ein nicht erreichbarer Mailserver sein ;)
Daher wäre eine Antwort auf die Frage nach den Pings erstmal essentiell wichtig. Wenn das klappt ( mit und ohne Namensauflösung), dann hilft der Tipp von maceis sicher weiter!

Ich schieb Dich mal zu den Netzwerkern.
 
Neu anlegen geht nicht.
Mit den Pings müsste mir es jemand kleinschrittig erklären.
Danke!

Gruß
 
McMuhaus schrieb:
Mit den Pings müsste mir es jemand kleinschrittig erklären.

Mit einem Ping kannst Du testen ob der Rechner gegenüber antwortet. Das geht, indem Du ein Terminal aufmachst, und dann ping IP eingibst gefolgt von einem ENTER. Das geht natürlich auch mit Domainnamen, z.B. ping www.google.de
 
Und was muss ich dann nehmen, um den Mailserver von T-online anzupingen?
ping www.t-online.de ??
 
McMuhaus schrieb:
Und was muss ich dann nehmen, um den Mailserver von T-online anzupingen???

POP3-Server: pop.t-online.de
SMTP-Server: mailto.t-online.de
 
Die Pings gehen.
Ich erhalte Antwort von den Servern.
Aber Mail ruft keine Mails ab.
Es ist jetzt in der Woche sehr wichtig, dass ich wieder an die Mails komme.
Was kann ich machen?

Gruß

edit: Ich hab es jetzt auch mal mit Entourage versucht. Selbe Reaktion. Keine Fehlermeldung, kein Erfolg.

Woran kann es liegen. Welche Einstelleungen muss ich noch vornehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hilft:
Beim Senden, bekomme ich diese Meldung.

Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden und wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie zugestellt werden kann.

+OK T-Online POP3 Server fpopd ready


GRuß
 
Zurück
Oben Unten