dsl funktioniert- aber wie kann ichs unterbrechen

K

konsorke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin gerade erst vom 9er umgestiegen, ist alles ganz prima, aber mir fehlt "remote access".
Will heißen, hab meine 1und1 dsl verbindung unter "Netzwerke" eingerichtet, funktioniert auch prima, aber wenn ich fertig bin mit surfen oder mails checken, wie verdammt nochmal unterbreche ich dann die Verbindung ?
sagts mir bitte .......!!!!
 
Moin,
da wo du verbindest kannst du auch trennen ;)
Gruß Th.
 
danke für den tipp, aber da er sich von selbst einwählt wenn ich safari oder mail benutze, aber nicht von selbst trennt wenn ich die programme beende.
ist das leichter gesagt als getan !!
 
click doch einfach mal die checkbox "pppoe status im menu anzeigen" unter dem pppoe feld in netzwerk.
dann kannst du über das menu verbinden/trennen...
 
Wählt sich bei Dir der Rechner oder ein Router ein? Dann entweder im Router ein TimeOut konfigurieren: Z.B. Fünf Mintuen kein Datentransfer = Verbindungsabbau, oder beim Rechner in "Internet-Verbindung". Oben im Menü!
 
oneOeight schrieb:
click doch einfach mal die checkbox "pppoe status im menu anzeigen" unter dem pppoe feld in netzwerk.
dann kannst du über das menu verbinden/trennen...
Oder so geht es auch!!! :D
 
Hm, ich trenne DSL nie. Wozu hab ich das - oh - äh - hast du DSL ohne Flat, auf Minuten-Abrechnung? :rolleyes:
 
oneOeight schrieb:
click doch einfach mal die checkbox "pppoe status im menu anzeigen" unter dem pppoe feld in netzwerk.
dann kannst du über das menu verbinden/trennen...

...genau das meinte ich.
 
- also keine flat sondern volumen
- ich würde halt ganz gerne selber entscheiden ob ich online bin
- die einstellungen im netzwerk sind über TCP/IP und DHCP automatisch erfolgt
- ich hab von meinem anbieter Kennung und passwort bekommen kann ich damit was bei PPPoE anfangen, was ist das überhaupt
- würde gern die sache über internetverbindung steuern
 
Also mit Sicherheit wäre es mal hilfreich zu wissen womit du online gehst (Router, Modem....) ?
 
Zurück
Oben Unten