dsl Fritzbox und ibook? Wie zuweisung?

T

tabu8

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich hab hier einen Rechner über den ich auch grad drin bin. Und zwar über die Fritzbox. Ich würde jetzt gern mein ibook hin und wieder mal über die selbe Verbindung ans Netz hängen. Das heißt Stecker raus aus PC und rein ins book. Hab schon ein bisschen rumprobiert und bekomme irgendwie keine Zuweisung. Wenn ich mich hier im Forum umsehe, versteh ich nur Bahnhof. Vielleicht kann mir einer helfen sonst steig ich doch lieber wieder auf Windows um...
 
Moin!

Wie ist denn die Fritzbox eingestellt? DHCP oder manuelle IP-Adressen?

Wenn DHCP, mußt du das auch auf dem Mac unter Systemeinstellungen->Netzwerk aktivieren.

Wenn manuell, dann solltest du eine IP eingeben (wie am PC).

Beide Rechner kannst du aber nicht anschließen, oder?

MfG
MrFX
 
tabu8 schrieb:
Wenn ich mich hier im Forum umsehe, versteh ich nur Bahnhof. Vielleicht kann mir einer helfen sonst steig ich doch lieber wieder auf Windows um...

Steig lieber auf Windows um, ist evtl. besser für dich.
Sorry, aber das ist echt ein Witz, oder?!?!?!
 
Ich surfe auch über Fritzbox und bei meiner ist Mac nur über USB oder WLAN betreibbar. Frag mich nicht warum Ethernet nicht geht, aber WLAN geht prima. USB habe ich nicht getestet aber in meinem Handbuch steht extra eine Anleitung für die Konfiguration unter OS X.
Guck mal unter avm.de, vielleicht findest du da Infos zu deinem Modell.
 
bei netzwerk auf dhcp einstellen
unter ethernet dann
IPv4 konfigurieren auch auf DHCP

im browser adresse http://fritz.box/
eingeben und die einstellungen die du benötigst einstellen
 
Zurück
Oben Unten