DSL-Flatrate

jofamac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.085
Reaktionspunkte
0
Kann jemand ein gutes DSL-Flatratetarif unter 30 € im Monat empfehlen?
 
Überprüf doch erstmal ob Du wirklich Flat brauchst. Bei mir (und 2 Mituser) reicht schon der Flat 1500 von t-online.

mfg
Manfred
 
Flatrate?

johannes_falck@ schrieb:
Kann jemand ein gutes DSL-Flatratetarif unter 30 € im Monat empfehlen?

Hallo Johannes,
ich habe die Kombi Telekom und Freenet, zahle also für Telekom ca. 19 € und für 3GB Trafic bei Freenet 5.90€. Da ich keine Musik oder Filme lade, liegt mein Verbrauch unter 1 GB, brauche mir also keine Gedanken zu machen über den Verbrauch.
Gruß ins schöne Weimar
mymacs
 
vergiss Freenet. Nimm doch ne FairFlat von 1&1, da bin ich seit 1 Monat und bin sehr zufrieden. Früher hatte ich ne Flat von T-Link, die sind auch gut.
 
Hi

Ich hab die Flat von Tiscali für 15.90 im Monat und nix zu beklagen. Und ja, ich weiss das Tiscali beliebte Ports von Tauschprogrammen runterdrosselt, aber da wir hier ja alle nix illegales anstelllen ist das ja egal. Auf 25, 80 und 443 habe ich bisher keine Einschränkungen erlebt

W
 
ja, dsl muss es definitiv sein. ich und meine brüder wir sind zu dritt, laden alle größere Sachen aus dem Internet und dann noch bei analogem telefon. da kann man uns fast nie telefonisch erreichen (haben sich schon viele beklagt und außerdem kann ja immer nur einer im internet sein). ich meine ein 1 mbit reicht. eine flatrate muss es also wirklich sein.
 
Wir teilen uns zu fünft die Tiscali Flatrate (1Mbit) und das funktioniert wunderbar. Keinerlei Probleme. Für 15,90 absolut top.
 
Hä???

Was hat denn der Tarif des Providers mit dem Anschlußtyp (konkret der Datenrate) zu tun? Wir gehen hier davon aus, dass du einen günstigen und zuverlässigen Provider suchst. Das geht einigermaßen objektiv (hier wirst du nur einen kleinen Ausschnitt von "ich habe xyz und das ist super" finden) auf:

www.billiger-surfen.de

Gibt auch noch andere vergleichende Seiten im Netz, ein Mac-Forum ist für deine Frage sicher nicht der optimale Ort. Wenn du auch gleich den DSL-Anschluss (!) neu benötigst, aber nicht bei der T-Com, dann wird eine Empfehlung fast unmöglich, da in der Regel regionale Anbieter einen günstigeren DSL-Anschluss ins Haus legen und die sind halt "regional".
 
emaerix schrieb:
Wir teilen uns zu fünft die Tiscali Flatrate (1Mbit) und das funktioniert wunderbar. Keinerlei Probleme. Für 15,90 absolut top.

Und absolut illegal (Absatz 6, Paragraph 2 der ABG von Tiscali).
 
Gab's denn nicht mal Probleme mit Tiscali-Flatrate und AirportExtreme? Geht denn das jetzt nach den letzten Airport-Updates?

Habe selbst ne AE-Station und würde mir gerne ne Flatrate zulegen, bin mir nur unsicher ob alle Flatrates problemlos mit AE funktionieren...


Liebe Grüße,


Raybook
 
Carsten1973 schrieb:
Und absolut illegal (Absatz 6, Paragraph 2 der ABG von Tiscali).


??? lies dir den absatz nochmal genau durch, stell dich vor den spiegel und fang laut an zu lachen ... :p
 
MacDaniels schrieb:
??? lies dir den absatz nochmal genau durch, stell dich vor den spiegel und fang laut an zu lachen ... :p

Da steht doch genau, was Carsten geschrieben hat: die Benutzung durch mehrere ist untersagt. Vielleicht solltest Du Dich vor den Spiegel stellen und lachen????? :)
 
Carsten1973 schrieb:
Und absolut illegal (Absatz 6, Paragraph 2 der ABG von Tiscali).

Wir haben keinen Router sondern stöpseln bei Bedarf das Modem um. Funktioniert ohne Probleme...
 
Hallo,

johannes_falck@ schrieb:
Kann jemand ein gutes DSL-Flatratetarif unter 30 € im Monat empfehlen?

schau mal bei 1und1 rein, die haben gute Preise. Ich selber habe das 1&1 DSL Power Paket und zahle bei denen 14,90 im Monat.
Kommen natürlich die Telecom kosten für den DSL Bereitstellung zu.
schau einfach mal rein.....
http://www.1und1.de

Tschau Micha
 
@Raybook: Ich habe leider keine Airport, aber einen WLAN Router am T-DSL mit Zugang über Tiscali. Die Flat hat als Kennung meine Mailadresse bei Tiscali und das Passwort konnte ich frei wählen und kann es auch beliebig oft ändern (sollte man ja auch ab und zu mal machen...), alles über PPPOE, wie bei anderen Providern auch.

Kann mir nicht vorstellen, dass es speziell mit der Flat von Tiscali Probleme geben sollte, kann es aber weder bestätigen noch verneinen.
 
Carsten1973 schrieb:
@Raybook: Ich habe leider keine Airport, aber einen WLAN Router am T-DSL mit Zugang über Tiscali. Die Flat hat als Kennung meine Mailadresse bei Tiscali und das Passwort konnte ich frei wählen und kann es auch beliebig oft ändern (sollte man ja auch ab und zu mal machen...), alles über PPPOE, wie bei anderen Providern auch.

Kann mir nicht vorstellen, dass es speziell mit der Flat von Tiscali Probleme geben sollte, kann es aber weder bestätigen noch verneinen.

Bei nem Freund läuft die Tiscali-DSL-Flat an einem Dell-WLAN-Router seit eineinhalb Jahren ohne Probleme.
 
Hi

Und bei mir mit Draytek Vigor 2500 WE sowie seit 3 Wochen mit Linksys WRT54G, nullo problemo

W
 
kann mir jemand sagen, ob man die probleme von tiscali mit file sharing umgehen kann, das limeWire funktioniert. Muss ja nicht gleich um illegales sharing gehen!
 
Zurück
Oben Unten