[DSL+Festnetz] Vodafone Rückholangebot

MLansen

MLansen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe meinen zum Juli diesen Jahres auslaufenden DSL + Festnetzvertrag vor zwei Monaten bei Vodafone gekündigt.

Der Grund: ich zahle 29,95€ für 16Mbit und eine Festnetzflatrate und bin mit dem Service weniger als zufrieden. (Laufend Verbindungsabbrüche, langsames Internet (8-10 Mbit bei viel Glück. Allerdings läuft es seit einem Monat nun endlich ziemlich stabil, nachdem endlich ein Telekom (angemietete Leitungen) - Mitarbeiter ein wenig an den Leitungen geschraubt hat).

Vergangenen Freitag habe ich einen Anruf von Vodafone erhalten, um mir ein Rückholangebot zu machen:
- VDSL (50 Mbit)
- Festnetzflatrate
- EasyBox 904 (keine Miete!)
- Laufzeit: ab jetzt 24 Monate
- Kosten: 18 Monate á 19,95€ + 6 Monate á 29,95€

Sprich: ich erhalte _viel_ mehr zu günstigeren Konditionen.

Die Gute möchte mich heute nochmal zurückrufen, da ich es mir über das Wochenende mal überlegen wollte.

Was sagt Ihr? Ist preislich noch was rauszuholen? Die Gute sagte am Freitag bereits "Und da Sie mein letzter Kunde sind, bekommen Sie die ersten 18 Monate 10€ mtl. rabatt, das mache und kann ich normal nicht, aber weil ich gleich gehe..." (--> jaja, wer's glaubt...)
Wie sind Eure Erfahrungen? Auf 20€ / Monat über die gesamte Laufzeit machbar?

Ich hatte eigentlich angedacht zum Lokalanbieter Netcologne zu wechseln, da die ihre Leitungen selbst bis ans Haus legen und keine anmieten.

Viele Grüße
mlansen
 
Ich würde immer auf Qualität und Service gucken, nicht auf den Preis.
 
dito. Wenn du mit Vodafone zufrieden warst, gut. Wenn nicht, dann lieber zu einem lokalem Anbieter wechseln. Ich bin z.b. bei m-net und sehr zufrieden. Guter Service annehmbare Preise. Nachteil: Nur in M, N, Augsburg etc. zu haben. Aber bei dir gibts da sicher auch nen Anbieter.
 
Vodafone = Routerwang = go to hell.

Meine Meinung.
 
Seit wann bist du da Kunde?
 
Dann hast du ja schon länger deine Zugangsdaten.
Soweit ich weiß, bekommt man von Vodafone aktuell keine Zugangsdaten. Selbst auf Nachfrage.
 
Dann hast du ja schon länger deine Zugangsdaten.
Soweit ich weiß, bekommt man von Vodafone aktuell keine Zugangsdaten. Selbst auf Nachfrage.
Seit 2011 halt. Die Arcor Daten gab es nicht mehr. Ursprünglich hatte ich auch nur den "Einrichtungscode". Dann habe ich denen an der Hotline erzählt, dass die das gleich mal abtanzen können, weil ich keine Lust auf zwei Geräte hatte und außerdem überzeugter Fritzbox-Nutzer bin. Nach einigem hin und her haben sie die Daten dann herausgerückt. Wenn das bei aktuellen Kunden nicht mehr geht, wäre Vodafone natürlich gestorben. Ich dachte Routerzwang wäre so ein Thema von Alice.
 
Vorallem ist es es ein Thema von Vodafone und O2 (Alice).
Es scheint aber Verträge bei Vodafone zu geben, bei denen man seine Zugangsdaten mit betteln an der Hotline bekommt, offensichtlich ist aber, dass die kein Bock darauf haben.
 

Wenn sie dir schriftlich die beworbene Bandbreite garantieren (mit Sonderkündigungsrecht, falls sie es nicht einhalten) und ebenfalls schriftlich garantieren daß du die Zugangsdaten bekommst, warum nicht. Ansonsten: Finger weg!
 
Wenn sie dir schriftlich die beworbene Bandbreite garantieren (mit Sonderkündigungsrecht, falls sie es nicht einhalten) und ebenfalls schriftlich garantieren daß du die Zugangsdaten bekommst, warum nicht. Ansonsten: Finger weg!
Garantiert denn irgendein Anbieter Bandbreite in Deutschland? Ein Kumpel bei Kabeldeutschland bezahlt für 100 MBit/s und bekommt Sonntagabend gerne mal auch nur 10 Mbit/s.
 
Ich hatte eigentlich angedacht zum Lokalanbieter Netcologne zu wechseln, da die ihre Leitungen selbst bis ans Haus legen und keine anmieten.

Das Vodafone-Angebot ist nicht schlecht, aber du solltest dir im Klaren sein, dass der Anschluss dann sehr wahrscheinlich über IPBSA (Bitstrom) realisiert wird. Das ist gerade bei Störungen eher suboptimal.
Wenn Netcologne eigene Leitungen hat (bis ins Haus), würde ich zu denen gehen. Da hast du dann nur einen Ansprechpartner, und die sind sicherlich flexibler und viel viel schneller, wenn man was mit den Leitungen/dem Anschluss sein sollte.
 
Garantiert denn irgendein Anbieter Bandbreite in Deutschland? Ein Kumpel bei Kabeldeutschland bezahlt für 100 MBit/s und bekommt Sonntagabend gerne mal auch nur 10 Mbit/s.

Ja, mehrere Provider in D garantieren eine bestimmte Bandbreite (natürlich nicht die volle Bandbreite). Bei der Telekom ist es - wenn ich mich richtig erinnere - die Bandbreite des nächstniedrigen Tarifs. Der TE kann bei Vodafone ja mal nachfragen, was sie garantieren.
 
Ich bin auch schon seit Ewigkeiten bei Vodafone (noch zu Arcorzeiten), und wollte morgen ebenfalls mal nachfragen was sich da machen lässt.
Habe aber absolut keinen Schimmer was ich für den 16000er Anschluss gerade zahle, ich weiss nur dass ich noch diesen Komfortanschluss habe aus Arcorzeiten.

Ich kann ja morgen mal mein "Angebot" hier preisgeben.


Fakt ist jedoch, dass mir die Rückhol-Abteilung dieses mal absolut kein befriedigendes Angebot für meinen Handyvertrag machen konnte. Selbst die Onlinepreise, und ein 0815-Vodafoneshop, waren da günstiger!
 
Wenn die Leitung nicht läuft, läuft sie auch bei anderen Anbietern in der Regel nicht. Ausgenommen die regionalen Versorger vielleicht, da kenne ich mich nicht aus.
Da ja fast alles über die Telekom läuft, hast du da im Zweifelsfall natürlich eine schnellere Reaktion. Als ich hier neu eingezogen bin, habe ich mit dem Primus aber auch so meine Späßchen erlebt (2 Monate Verbindungsabbrüche und 4 Technikerbesuche, bis der letzte auf die Idee kam, die Telefondose zu tauschen, VDSL geht nicht, einen Monat später ging es dann doch, wenn man Entertain nimmt. Den Gutschein für den Referrer gibt es jetzt aber nicht. Dafür sind wir sowieso nicht zuständig, rufen sie bei blablabla an. Solche Scherereien hat man auch beim selbsternannten Premiumanbieter). Dann noch als erklärte Absicht, die Verträge mittels Drosselung teuerer zu machen. Da weiß ich dann auch nicht, warum ich Premium zahlen soll und Gurken bekomme.

Ich gehe nur noch nach Vertragskonditionen. 20€ für VDSL50 + Festnetz Flat ist schon eine Ansage. Wenn das ohne Volumengrenze ist, lass dir das Angebot schriftlich geben. Dann würde ich das tun. Fritzbox hin oder her: Ich stehe nicht so auf das Auswerten von Statistiken und die Easybox funzt problemlos bei mir.
 
Wow, mit so vielen Beiträgen hätte ich ja nicht gerechnet.

Ich habe gestern mit der Dame der Vodafone-Hotline gesprochen und das Angebot erstmal abgelehnt. Ob ich es nochmal bekommen werde, wenn ich dort anrufen sollte, weiß ich nicht.

Der Grund war, dass ich kurz vor dem Anruf nach Erfahrungen zur EasyBox 904 geschaut habe und da konnte ich fast nur negative Einträge finden.

Netcologne konnte mir da leider nicht entgegenkommen - selbst der Herr am Telefon sagte, dass ich bei so einem Angebot zuschlagen sollte.

Ich bin nun leider weiterhin unentschlossen! :)
 
Zurück
Oben Unten