DSL extrem lahm - womit Speed messen?

Diskutiere mit über: DSL extrem lahm - womit Speed messen? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. joe45728

    joe45728 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Hallo,

    ich bein begeistert über meinen neuen DSL-Anschluß. Ich habe beim Up- und Download gefühlt so ungefähr Modemgeschwindigkeit. Dabei habe ich nur den Anbieter gewechselt, Hardware und Software ist alles gleich geblieben und vorher funktionierte alles prima.

    Kennt jemand ein Programm, womit ich die tatsächliche Upload- und Download-Geschwindigkeit messen kann? Bevor ich anrufe, will ich das überprüfen.

    Danke, Joie
     
  2. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2004
    http://www.wieistmeineip.de/dsl-speedtest/

    Der überträgt ein paar Daten und dann sagt er dir wie es aussieht mit deiner Leitung... Ich musste da leider feststellen, dass er mit Safari wesentlich langsamer ist als mit Firefox auf dem Schulnotebook...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DSL extrem lahm Forum Datum
Geschwindigkeit DSL miserabel Internet- und Netzwerk-Software 16.02.2012
DSL-Geschwindigkeit total eingebrochen Internet- und Netzwerk-Software 10.01.2012
Dsl Geschwindigkeit variiert zw. 50-450 KB/s, Tausende "Forward Error Corrections" Internet- und Netzwerk-Software 09.10.2011
DSL-Download Volumen messen. Internet- und Netzwerk-Software 15.09.2011
dsl flat, 2 macs, nur einer extrem langsame internetverbindung Internet- und Netzwerk-Software 15.10.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche