DSL Einwahl in Menuleiste

C

ChrisEs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Gibt's eigentlich ein kleins tool, für die OsX Menuleiste in der ich eine DSL Internet Verbindung öffnen und auch wieder schliessen kann?

Das das immer automatisch und im Hintergrund passiert gefällt mir nicht so sehr. Ich möcht schon mitbekommen wenn eine DSL Verbindung aufgebaut wird und die auch evtl. beenden können.

Internet verbindung zeigt mir bei DSL garnichts an.

Weiss hier jemand was?

Christoph
 
In Internet-Verbindung oder in den Systemeinstellungen unter Netzwerk > PPPoE das Häkchen an "PPPoE-Status in der Menüleiste anzeigen" aktivieren und in der Menüleiste erscheint <...>, wo Du die Verbindung aufbauen und trennen kannst.
Wenn Du nicht möchtest, dass die Verbindung automatisch hergestellt wird, entferne das Häkchen "Bei Bedarf automatisch Verbinden" in den Systemeinstellungen unter Netzwerk > PPPoE > PPPoE-Optionen.
 
Vielleicht verstehe ich dich ja falsch, aber...

Wozu ein Tool?

In den Systemeinstellungen -> Netzwerk ->PPPoE
Häkchen bei „PPPoE-Status in der Menüleiste anzeigen”.


edit: Argh.. Gibt es eigentlich eine Forums-Schnell-Kurzschrift?
Sowas wie Steno zum Tippen? :D
 
... danke schön,
da sehe ich dann: "PPPoE bereit" und "Netzwerk öffnen". Aber einen Status über die Verbindung ja oder nein, bzw abbrechen der Verbindung sehe ich leider nicht

Christoph
 
Höh?

Bei mir steht da „Verbinden” bzw. „Trennen”, woraus ja der Verbindungsstatus hervorgeht.

*überlegwodudichgeradeaufhälst* :confused:
 
Welches System hast Du.
Bei Panther steht da

PPPoE verbunden
Trennen
Ethernet (integriert)
Internet-Verbindung öffnen


P.S. kann es sein, dass Deine PPPoE-Verbindung über einen Router hergestellt wird? Dann wird das PPPoE in den Netzwerk-Einstellungen gar nicht gebraucht.
 
Das selbe bei Jaguar.
 

Anhänge

  • bild 3.jpg
    bild 3.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 101
Original geschrieben von ._ut
Welches System hast Du.
Bei Panther steht da

PPPoE verbunden
Trennen
Ethernet (integriert)
Internet-Verbindung öffnen


P.S. kann es sein, dass Deine PPPoE-Verbindung über einen Router hergestellt wird? Dann wird das PPPoE in den Netzwerk-Einstellungen gar nicht gebraucht.
&nbsp;

... ja so ist das, es läuft über einen Router und ich bekomme probleme wenn ich über die Netzwerkeinstellungen eine PPPoE verbindung herstellen will. Fehlermeldung: Der PPPoE Server kann nicht gefunden werden.
 
Axo. :rolleyes:
Dann funktioniert das natürlich nicht. Das wäre sozusagen eine doppelte PPPoE-Verbindung.

Den Status wirst du so nicht in die Menüleiste bekommen.
Um den Verbindungsstatus des Routers zu sehen, musst du ihn (sicherlich etwas umständlich) über das Browserinterface abfragen.

Ob es dafür ein Tool gibt, ist mir nicht bekannt.
 
Zurück
Oben Unten