DSL Einwahl in Menuleiste

Diskutiere mit über: DSL Einwahl in Menuleiste im Mac OS X Forum

  1. ChrisEs

    ChrisEs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2003
    Gibt's eigentlich ein kleins tool, für die OsX Menuleiste in der ich eine DSL Internet Verbindung öffnen und auch wieder schliessen kann?

    Das das immer automatisch und im Hintergrund passiert gefällt mir nicht so sehr. Ich möcht schon mitbekommen wenn eine DSL Verbindung aufgebaut wird und die auch evtl. beenden können.

    Internet verbindung zeigt mir bei DSL garnichts an.

    Weiss hier jemand was?

    Christoph
     
  2. In Internet-Verbindung oder in den Systemeinstellungen unter Netzwerk > PPPoE das Häkchen an "PPPoE-Status in der Menüleiste anzeigen" aktivieren und in der Menüleiste erscheint <...>, wo Du die Verbindung aufbauen und trennen kannst.
    Wenn Du nicht möchtest, dass die Verbindung automatisch hergestellt wird, entferne das Häkchen "Bei Bedarf automatisch Verbinden" in den Systemeinstellungen unter Netzwerk > PPPoE > PPPoE-Optionen.
     
  3. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Vielleicht verstehe ich dich ja falsch, aber...

    Wozu ein Tool?

    In den Systemeinstellungen -> Netzwerk ->PPPoE
    Häkchen bei „PPPoE-Status in der Menüleiste anzeigen”.


    edit: Argh.. Gibt es eigentlich eine Forums-Schnell-Kurzschrift?
    Sowas wie Steno zum Tippen? :D
     
  4. ChrisEs

    ChrisEs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2003
    ... danke schön,
    da sehe ich dann: "PPPoE bereit" und "Netzwerk öffnen". Aber einen Status über die Verbindung ja oder nein, bzw abbrechen der Verbindung sehe ich leider nicht

    Christoph
     
  5. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Höh?

    Bei mir steht da „Verbinden” bzw. „Trennen”, woraus ja der Verbindungsstatus hervorgeht.

    *überlegwodudichgeradeaufhälst* :confused:
     
  6. Welches System hast Du.
    Bei Panther steht da

    PPPoE verbunden
    Trennen
    Ethernet (integriert)
    Internet-Verbindung öffnen


    P.S. kann es sein, dass Deine PPPoE-Verbindung über einen Router hergestellt wird? Dann wird das PPPoE in den Netzwerk-Einstellungen gar nicht gebraucht.
     
  7. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Das selbe bei Jaguar.
     

    Anhänge:

  8. ChrisEs

    ChrisEs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2003
    &nbsp;

    ... ja so ist das, es läuft über einen Router und ich bekomme probleme wenn ich über die Netzwerkeinstellungen eine PPPoE verbindung herstellen will. Fehlermeldung: Der PPPoE Server kann nicht gefunden werden.
     
  9. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Axo. :rolleyes:
    Dann funktioniert das natürlich nicht. Das wäre sozusagen eine doppelte PPPoE-Verbindung.

    Den Status wirst du so nicht in die Menüleiste bekommen.
    Um den Verbindungsstatus des Routers zu sehen, musst du ihn (sicherlich etwas umständlich) über das Browserinterface abfragen.

    Ob es dafür ein Tool gibt, ist mir nicht bekannt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DSL Einwahl Menuleiste Forum Datum
ethernet (dsl) deaktivieren? Mac OS X 30.11.2011
An Macanwender mit DSL-Light hat wohl keiner gedacht. Mac OS X 21.07.2011
Programmupdates nur bei DSL - bei UMTS oder HSDPA soll das unterbunden werden Mac OS X 16.09.2010
Faxen ohne Faxmodem via DSL . Wie ? Mac OS X 14.04.2008
Ungewollte automatische T-DSL Einwahl Mac OS X 21.03.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche