DSL-Einlog mit 8.6?!?

Da Du ja wohl eh einen Switch brauchst, erledigt sich das mit dem Crossover-Kabel von selber. Im Switch werden die Leitungen nämlich gedreht (am normalen Port, am Uplink-Port nicht).

Es kann aber evtl sein, dass es daran liegt. Wenn Dein Mitbewohner eine gute/teure Netzwerk-Schnittstelle hat, dann kann diese AutoMDIX, (automatisches Drehen der Leitungen) und die Verbindung funktioniert auch mit dem normalen Kabel, das alte iBook kann das aber noch nicht.

Was steht denn in der Anleitung zum direkten Anschluss einens Rechners ohne Switch bzw. in welchen Port soll die Fritzbox an einen Switch angeschlossen werden? Am normalen Port, dann bräuchtest Du für den direkten Anschluss ein Crossover-Kabel oder an den Uplink-Port, dann wäre es ein normales Kabel.
 
Also in der Anleitung steht sowas wie `da rein stecken wo DSL dran steht´. Na ich werd dann mal warten, bis der switch kommt. Scheint sich dann ja eh nochmal zu ändern, die Situation.
Aber vielen, vielen Dank erstmal. War ja mal ne fette Unterstützung.
Kannst ja vielleicht die Tage nochmal reinschauen, ob ich wieder am verzweifeln bin... ;)

Ciao - Kolja
 
flocki schrieb:
Mir ist für 8.6 noch kein Tool über den Weg gelaufen. Und ich suche schon lange.

Auf meinem alten Powerbook laeuft der Poet unter OS 8.6. Das Ganze haengt dann ueber ein Netzwerk-Kabel an einer Fritz!Box 2030 und funktioniert ganz problemlos, solange ich die Fritz!Box als DSL-Modem nutze. Am zweiten LAN-Anschluss haengt ein Powerbook unter Mac OS X Tiger. Es scheint erst schwierig zu werden, wenn ich die Fritzbox auf Router-Betrieb umstelle. Dann bekomme ich »Negotiation failed« von MacPoet mitgeteilt.

Achja: Ich bin neu hier. Hallo zusammen :D
 
Zurück
Oben Unten