DSL Download wird langsamer (von 120 kb/s auf 3 kb/s) warum ?

A

appendix02

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab gerade versucht meinem kleinen Sohnemann ein Spiel als Demoversion runterzuladen. Wir haben einen neuen IMAC 20" und gehen mit Firefox und DSL 1000 ins Netz. Download und Uploadzeiten haben auch gepasst (getestet über wieistmeineip DSL Speedtest)

Am Beginn des Downloads von Lego StarWars II wurde mir vom Mac ein Downloadkapazität von 120 KB/Sekunde angezeigt - jetzt nachdem 75% abgeschlossen sind, hängt das Teil seit über einer Stunde und lädt nur noch 3 (!) KB/Sekunde runter - woran kann das liegen ??? Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
weil du nicht er Einzigste bist der sich das Spiel im Moment herunterlädt und die Server mit dem Ansturm an Downloads überlastet sind.
 
wahrscheinlich der Server? Oder was aber sehr sehr selten ist, dein Router hängt in der Sonne und wird zu warm...
 
Haeufig hat es mit der Serverbelastung zu tun, oder dem Standort des Servers.
Sobald mehrere Zugriffe auf die selbe Datei auf einem Server stattfinden sinkt die Servergeschwindigkeit, da sich alle Benutzer eine Leitung teilen.

Moeglicherweise ist eure Verbindung zum Netz auch gerade nicht besonders, aufgrund von Stoerquellen etc.
ist die Downloadrate auch gering auf euren anderen Macs/Pc's, falls ihr andere Computer am selben Internetzugang habt?
 
Wir haben nur den einen - unser alter PC ist mittlerweile völlig vom Netz.
Die Sache mit der Serverüberlastung weil viele gleichzeitig saugen klingt plausibel - das wird`s wohl sein. hab ich nicht dran gedacht
 
Manchmal hilft es aber auch einfach auf abbrechen zu klicken und den Download dann wieder aufzunehmen.
Hat bei mir eben noch wieder funktioniert. Warum auch immer.
 
Manchmal hilft es aber auch einfach auf abbrechen zu klicken und den Download dann wieder aufzunehmen.
Hat bei mir eben noch wieder funktioniert. Warum auch immer.

Hier kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.
Warum dies jedoch so ist, darauf weiß ich bis Heute keine Antwort.

Der damalige IE zeigte fast ausschließlich dieses Problem und wurde kurz nach dem Start des download, immer langsamer, iCab hingegen wird immer schneller, respektive behält die Geschwindigkeit bei.

Das selbe Phänomen eignet sich auch ab und an Safari an.
Ein Stoppen und nochmaliges Starten behebt das Problem.



Btw: Wenn ein Download recht flott anfängt (100-200 KByte/s) und dann nach kurzer Zeit stagniert oder schnell langsamer wird, ist oftmals der Browser der Verursachende Kanditat und nicht der Server der Gegenseite. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Spiel läuft. Hab noch `ne kurze Frage: Das Spiel über die Tastatur zu steuern ist sehr umständlich (viele Funktionen). Nun würde ich meinem Sohn gerne einen Joystick oder ein Gamepad kaufen - was ist grundsätzlich geeigneter zum Spielen ? Er wird demnächst 6 Jahre alt - kann man alle PC-Spiele sowohl mit einem Gamepad als auch mit einem Joystick spielen ? Worauf sollten wir achten ? Kann mich erinnern dass ich als Kind immer mit joystick gespielt habe (u.a. auch Giana Sisters etc., Flusimulatoren u.ä.):) :cake:

Gibt es eigentlich irgendeinen Trick wie ich aus solchen Spielen schneller wieder "raus" komme ? Wenn der Kurze das mal spielt und meine Frau den Mac ausschalten möchte, befürchte ich dass sie irgendwann entnervt den Netzstecker zieht, weil sie nicht mehr zum Desktop zurückkommt. Man muss erst umständlich bei diesem Spiel die Enter-Taste drücken, dann im Menü "Demo neu starten" dan wieder mehrfach durchklicken bis irgendwann "zurück zum Finder" erscheint. Bei unserem alten PC kam man aus den meisten Spielen doch mit der Escape-taste raus. Das funktioniert beim mac nicht (zumindest bei diesem StarwarsGame) Gibt es irgendeine tastenkombination die mich zurück zum desktop bringt und die Bildschirmpräsentation (Filme oder Spiele) schließt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten