DSL bricht nach Telefonanruf ab

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Macuser30, 22.01.2005.

  1. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

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    Hallo,

    es ist zum Heulen, ich habe DSL und ISDN...Anschlüsse über die Telekom. Das Modem ist von der Telekom und der Router von netgear. Wenn ein Anruf kommt, unterbricht kurz darauf die DSL-Verbindung und es ist ein großer Krampf wieder ins Netz zu kommen.
    Um Fehlerquellen auszuschließen habe ich erst mal alle Verbindungen geprüft, dann den Router abgeklemmt und mich mit dem Teledat-Modem über PPP0P eingewählt......Anruf kommt.....DSL unterbrochen...was ist denn das für ein Quark, ok, Router ist nicht kaputt. Jetzt gibt es nur noch die Optiion, das das Modem oder der Splitter breit ist, oder das die Telekom mal wieder irgendwas quer geschaltet hat...was kann man machen?

    Gruß macuser30
     
  2. Amélie

    Amélie MacUser Mitglied

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    wo dran hast du denn das Telefon geschaltet?
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

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    Die Hotline bzw. die Störungstelle der Telekom anrufen. Das ist nun wirklich nicht normal.

    Telefon (0800) 3302000

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  4. cla

    cla MacUser Mitglied

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    Wie hast du deine Geräte verdrahtet? Das von dir beschriebene Verhalten lässt darauf schließen, das du deinen Splitter an falscher Stelle eingebaut hast.

    Ist der Splitter wirklich das ERSTE Gerät, nachdem das Kabel aus der Wand kommt? Oder hängt davor vielleicht das Telefon dran?

    cla
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

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    Wie du diese Verkabelung hinbekommen willst, möchte ich sehen... ;)
     
  6. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

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    Hatte mal das gleiche Problem - da war der Splitter defekt!
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

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    Hätte ich auch vermutet. Also: Störungsstelle anrufen - die messen das durch und können auch einen defekten Splitter erkennen.
     
  8. cla

    cla MacUser Mitglied

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    Wie meinen? Das mit dem Telefon vor dem Splitter? Da hab ich mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Ich meine natürlich die Telefonverteilerdose, und nicht das Telefon selbst.

    Aber sonst...ist es eigentlich einer der wahrscheinlichsten Fehler bei dem geschilderten Verhalten.

    cla
     
  9. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

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    Hallo,

    die Verkabelung ist korrekt, habe ich ja schon 1,5 Jahre. Ich habe die Nummer angerufen......ich bin erstaunt über den Service, die schicken einen Splitter ohne irgendwelche Kosten.

    fogendermaßen geschaltet:

    1. Telefondose...Splitter.....NTBA---Hub---3 Telefone
    2. Telefondose....Splitter---- Netzwerkkabel----DSL-Modem-----Router

    Gruß macuser30
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2005
  10. norbi

    norbi MacUser Mitglied

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    Hatte mal das gleiche Problem - allerdings hier in Österreich - da war der Splitter defekt!

    Das Verhalten war so, daß eine Telefonleitung nicht mehr ging, nachdem der Splitter angeschlossen war, oder - an einer anderen Telefonbuchse - das Telefon ungestört weiterlief aber der DSL-Zugang komplett streikte (kein DSL-Link).

    Mein Tip auch: Splitter

    No.
     

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