DSL auf iMac installieren

J

Judy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Hab folgendes Problem:
Gestern kam mein iMac, und ich hab bei T-Online den Call & Surf Comfort Vertrag abgeschlossen, bei dem allerdings nur eine Installations-CD für Windows mit dabei ist! :confused: Jetzt meine Frage:
Kann ich das trotzdem installieren? Muss ich irgendwas beachten?
Wär toll wenn mir jemand helfen könnte, bin mir echt unsicher!
Danke schonmal.
 
es gibt die t-online software auch für mac, die ist glaub ich eh in java geschrieben, aber trotzdem unnötig für dsl ;)

falls die zugangsdaten nicht in den router eingetragen werden müssen, dann kannst du auch einfach in den netzwerk einstellungen die zugangsdaten eingeben allerdings muss man die anschlusskennung+t-onlinenummer@t-online als usernamen nehmen....
 
Hallo und willkommen im Forum und am Mac

Du brauchst keine Software einfach deine Daten in den Netzwerk Einteilungen eintragen und gut ist.

Wenn du über einen Router online gehst di Zugangsdaten dort eintragen.
 
Finger weg von der T-Online Software. Das ist, egal ob für Mac oder Windows, großer Mist und braucht niemand.

Welche Hardware war bei dem Paket dabei? Nur Splitter und Modem oder eine Modem-Router-Kombination?
 
Finger weg von der T-Online Software. Das ist, egal ob für Mac oder Windows, großer Mist und braucht niemand.
richtig.
weder an einem mac noch an einem pc braucht man diesen t-online-software quatsch.
 
Hotze schrieb:
Finger weg von der T-Online Software. Das ist, egal ob für Mac oder Windows, großer Mist und braucht niemand.

Welche Hardware war bei dem Paket dabei? Nur Splitter und Modem oder eine Modem-Router-Kombination?



Nur ein Splitter und ein W-Lan-Modem!
 
dann trägst du deine zugangsdaten unter netzwerkeinstellungen ein und fertig ist die laube
 
Gloster schrieb:
dann trägst du deine zugangsdaten unter netzwerkeinstellungen ein und fertig ist die laube

Alles klar, probier ich gleich aus! Vielen Dank.
 
Judy schrieb:
Nur ein Splitter und ein W-Lan-Modem!

Also ein W-Lan Router. Nimm ein Netzwerkkabel das dabei war und verbinde deinen Mac mit dem Router. Im Browser gibst Du dann 192.168.2.1 ein und drückst Enter. Dann erscheint das Konfigurationsmenue des Routers. Alles andere ist selbsterklärend und außerdem ist eine Bedienungsanleitung dabei.
 
oh stimmt. wlan-modem gibts nicht.
also was hast du nun? ein modem oder einen wlan-router?
bei zweiterem musst du deine zugangsdaten natürlich in den router eintragen und nicht in den rechner.
 
Gloster schrieb:
oh stimmt. wlan-modem gibts nicht.
also was hast du nun? ein modem oder einen wlan-router?
bei zweiterem musst du deine zugangsdaten natürlich in den router eintragen und nicht in den rechner.

Modem und Router in einem. Wahrscheinlich dieses Speedport W700 V.
 
Gloster schrieb:
oh stimmt. wlan-modem gibts nicht.
also was hast du nun? ein modem oder einen wlan-router?
bei zweiterem musst du deine zugangsdaten natürlich in den router eintragen und nicht in den rechner.

Sorry, ist dann wohl ein wlan-router. Kenn mich da nicht wirklich aus.
 
Judy schrieb:
Sorry, ist dann wohl ein wlan-router. Kenn mich da nicht wirklich aus.

Verbinde den Router mit deinem Mac per Netzwerkkabel und gib im Browser
192.168.1.1 bzw. 192.168.2.1 ein . Dann müsste sich das Setupfenster deines Routers öffnen und du kannst deine Zugangsdaten eingeben.

Alles weitere musst du in der Betriebsanleitung deines Routers lesen.
 
Judy schrieb:
Sorry, ist dann wohl ein wlan-router. Kenn mich da nicht wirklich aus.
Du musst ihn wahrscheinlich trotzdem erstmal per Ethernet-Kabel (ist beim Router mitgeliefert) konfigurieren.

Router und Rechner verbinden, und im Browser 192.168.2.1 eingeben, einloggen und den Assistenten den Restmachen lassen...


PS: Ich habe das Speedport 500V und bei mir funktioniert das Konfigurationsprogramm wesentlich besser mit Firefox als mit Safari
 
P.S.: War T-Online/T-Com nicht das Unternehmen was damit geworben hat, dass so nen Magentaman vorbei kommt und alles anschliesst und ach so serviceorientiert ist?
 
gegen aufpreis kommt der auch, soweit ich weiss.
 
derchris79 schrieb:
P.S.: War T-Online/T-Com nicht das Unternehmen was damit geworben hat, dass so nen Magentaman vorbei kommt und alles anschliesst und ach so serviceorientiert ist?

Für 49,95 kommt auch der Magentaman und schließt dir alles an. Für alle die nicht die Bedienungsanleitung lesen können....
 
Hotze schrieb:
Für 49,95 kommt auch der Magentaman und schließt dir alles an. Für alle die nicht die Bedienungsanleitung lesen können....

Da muss man schon absolut unfähig sein um das nicht hinzukriegen...

Selbst meine Tante hat das geschafft.

Ich werde hier berichten wenn der Router eintrifft.

Aber eigtl sollte man nur 192.168.2.1 eingeben. Dann kommt erst ein Fehler das es im Browserfenster nicht geht oder so. Dann startet er das aber von alleine im Java-Fenster.



MfG Benjamin
 
Also ich finde es schon extrem vermessen, die Leute als "unfähig" zu bezeichnen, die das nicht hinbekommen. Es gibt viele Leute, die bei weitem anderes zu tun haben, als sich mit Computer zu beschäftigen oder einfach keine Lust haben. Ich kann solche Leute durchaus verstehen.

Und Computer sind nunmal noch lange kein keine Geräte, die "einfach" funktionieren.

Ich selber könnte das problemlos mit Windows und Mac OS X (jetzt), aber mit LINUX könnte ich das auch nicht, weil noch nie gesehen.

Also einige sollten IMO echt mal auf dem Teppich bleiben. Sooooo einfach, wie alle das hier immer hinstellen, ist es nicht, wenn man nicht weiss, wo man was einstellen muss. Und nur weil ein WLAN plötzlich funktioniert, heißt nicht, dass es auch korrekt eingerichtet wurde.
 
Zurück
Oben Unten