DSL-Anschluss: Die Qual der Wahl

::nex::

::nex::

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
2.060
Reaktionspunkte
47
Hi @all,

ich stehe im Moment irgendwie vor einer schwierigen Entscheidung. Da ich einen neuen Telefonanschluss beantragen muss, möchte ich natürlich das Ganze auch direkt mit einer DSL-Flatrate kombinieren. Allerdings kann ich mich nicht für einen Anbieter entscheiden.

Zur näheren Auswahl stehen Alice (4Mbit), Arcor (2Mbit) oder Versatel (2Mbit). Zudem bräuchte ich auch noch einen Telefonanschluss, ob ebenfalls mit oder ohne Flat sei jetzt mal dahingestellt ;).

Wie würdet ihr diese drei Anbieter priorisieren, natürlich auch hinsichtlich Service-Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis? Wie sind eure Erfahrungen? Welche Anbieter nutzt ihr?

Freue mich auch helfende Antworten ;) :D.

nex
 
ich habe in der absoluten hoch-zeit bei arcor bestellt, und es hat super funktioniert. bis jetzt hatte ich auch immer sehr gute bandbreiten, und keine ausfälle.
 
ich habe in der absoluten hoch-zeit bei arcor bestellt, und es hat super funktioniert. bis jetzt hatte ich auch immer sehr gute bandbreiten, und keine ausfälle.

Sagt man Arcor nicht nach, das der Service schwer zu erreichen und qualitativ auch eher mässig ist?
 
Also ich bin bei Alice(HanseNet). Und das schon seit oha ... 5 Jahren?
Und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Keine Verbindungsabbrüche oder sonstiges. Auch die Bandbreite ist immer voll nutzbar.
Ich zahle 49 Euro im Monat. DSL+Tel Flat und E-Mail bla und Webseite usw.
Das gibts sicher auch schon billiger, aber dafür gibts bei Alice wirklich nichts zu meckern!

Mit den anderen Anbietern habe ich leider keine Erfahrungen.
Über Arcor habe ich früher immer mal ein paar blöde Sachen gehört, aber hab leider keine Ahnung wie das da zur Zeit so läuft
 
Was mich vor allem an Alice reizen würde, ist das keine Mindestvertragslaufzeit besteht. Wenn sich also demnächst die Preise der unterschiedlichen Anbieter erheblich ändern sollten, dann kann man problemlos wechseln.
 
Sagt man Arcor nicht nach, das der Service schwer zu erreichen und qualitativ auch eher mässig ist?

Ich habe jetzt seid ca. 1 Jahr Arcor, und leider schon 3-4 Ausfälle gehabt.
Diese verliefen dermaßen, dass man dann mal 9-10 h keine Netz hatte.
Um jemanden an der Hotline zu erreichen können je nach Glück 5-30min. vergehen, das ist eigentlich das größte Manko.
Außerdem hatte ich auch einen netten Ausfall des Routers; auf einen neuen musste ich eine Woche warten.

Wenns läuft, dann läufts gut, aber wenn halt garnix läuft, ists halt totaler Käse.
 
Diese verliefen dermaßen, dass man dann mal 9-10 h keine Netz hatte.
Um jemanden an der Hotline zu erreichen können je nach Glück 5-30min. vergehen, das ist eigentlich das größte Manko.

Okay, dann sind die Gerüchte, die ich so gehört habe, gar nicht so weit hergeholt ;)
 
hallo,
ich bin bei 1&1 und habe 3dsl. ist absolut nicht zu empfehlen da die ein unmögliches geschäftsgebahren haben. wollte meine tante, die ebenfalls bei 1&1 war dann zu arcor lotsen. war im prinzip alles perfekt. im november gekündigt bei 1&1 und telekom sowie für februar bei arcor angemeldet. bestätigung von arcor bekommen mit dem zugesicherten termin.
im februar dann tote hose. kein dsl, aber weiterhin analog-anschluss der telekom. ein lapidares schreiben von arcor ende januar. der anschluss mit dsl wäre nicht möglich. dann teure anrufe bei der hotline von arcor.
sie ist also jetzt bei der telekom und hat vor ort ihre ansprechpartner ohne teuren hotlinesupport.
ich werde nach ablauf meines vertrages ebenfalls zur telekom zurückwechseln. die paar euro, die man spart gibt man an supportkosten schnell wieder aus, ganz zu schweigen von dem restlichen ärger.
 
Ich kann ebenfalls nur von guten Alice-Erfahrungen berichten und empfehle die auch mit guten Gewissen weiter. Bin schon viele Jahre Kunde dort. Zur Zeit zahle ich 39,90€ für DSL 4000 Flat und deutschlandweite Festnetzflat.

Für mich ist immer wieder de entscheidende Punkt, das Alice keine Vertragslaufzeiten hat. Bei Arcor und anderen Anbietern hängt man gleich immer 12 Monate in einem Vertrag fest...
 
Also an deiner stelle würde ich zu T-online gehen damit hatte ich noch nie Ärger und Freunde , Familie auch nicht.
Von Acor würd ich die Finger lassen.
 
Muss man bei 1und1 nicht sowieso immer noch die Kosten eines T-DSL Anschlusses hinzurechnen?

Von daher wäre 1und1 preislich total uninteressant :kopfkratz:.
 
Also an deiner stelle würde ich zu T-online gehen damit hatte ich noch nie Ärger und Freunde , Familie auch nicht.
Von Acor würd ich die Finger lassen.

Leider ist T-Online auch wieder deutlich teurer :eek:. Hmm, schwierig...
 
Arcor Leitung ist super. Ich hatte bis jetzt 3 Ausfälle beim Tel und das in 2Jahren!

Ich find Arcor gut!
 
Leider ist T-Online auch wieder deutlich teurer :eek:. Hmm, schwierig...

Lieber dort die paar Euros mehr ausgegeben als bei nem anderem ein haufen Geld für den Support rauszuhauen.

DSL 6000 gibts ja jetzt schon zum preis von 2000
 
Achja... ein weiterer Punkt den man beachten sollte sind die Hotlinekosten. Soweit ich weiss sind Anrufe bei Arcor nicht umsonst... bei Alice schon (0800)
 
Lieber dort die paar Euros mehr ausgegeben als bei nem anderem ein haufen Geld für den Support rauszuhauen.

DSL 6000 gibts ja jetzt schon zum preis von 2000

Ja nun, das kommt eben ganz darauf an wie häufig man den Support in Anspruch nehmen muss :D.
 
Ich beziehe mein DSL seit Oktober über Vodafone, d.h. eher über Arcor (steht sogar auf der Hardware drauf), hatte bis jetzt keine Ausfälle und bin sehr zufrieden. Und sollte irgendwas nicht funktionieren, hat Vodafone eine super (für Vertragskunden kostenlose) Hotline.
 
Sowohl meine Freundin als auch ihre Schwester haben Alice. Service funktioniert eigentlich recht gut, und Probleme mit Ausfällen hatten beide auch noch nicht. Aber: Meine Schwägerin in spe hat ein WLAN-Modem, und da scheint die Sprachqualität am Telefon recht mäßig zu sein. Hab ich auch anderweitig schon mehrfach gelesen.
 
Ist bei Alice eigentlich ein Router dabei, oder ist das nur ein DSL Modem? Auf der Webseite werde ich irgendwie nicht richtig schlau daraus :kopfkratz:.
 
Sagt man Arcor nicht nach, das der Service schwer zu erreichen und qualitativ auch eher mässig ist?

Das sagt man Arcor nach. Aber ich musste den Service noch nie erreichen. Vielleicht ist das auch besser so.
 
Zurück
Oben Unten