DSL Angebot mit AirPort Express Basisstation

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von festplattenmagier, 17.01.2006.

  1. festplattenmagier

    festplattenmagier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Hallo,

    ich würde gern auf DSL umsteigen. Modem ist auf dauer doch ein bisschen langsam. Da ich noch keinen Anschluss habe kann ich ein Angebot mit Hardware bekommen.

    Nun die Frage:

    Gibt es irgendeinen Anbieter, der DSL mit der Apple AirPort Express Basisstation anbietet?

    Für 'nen Tipp wär ich dankbar!
     
  2. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Nein, nicht das ich wüsste. Aber nimm doch einen Anbieter, der kostenlos ein DSL Router dazu gibt und versteiger den bei eBay. Wenn du einen guten nimmst, machst du auch noch Plus dabei. Aber wozu die AirPort Express Station, wenn es auch bessere Alternativen anderer Anbieter mit VoIP und ähnlichen interessanten Features gibt? Stichwort FRITZ!Box...
     
  3. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Nein gibt es nicht! ist dafür wohl auch ein bisschen zu teuer wenn man bedenkt, dass man die station und ein modem braucht.
     
  4. festplattenmagier

    festplattenmagier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Also Fritz kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ausser zum Verkauf viellicht. Die beiliegende Software ist einfach nur Kram und das Web interface bietet wenig funktionalität. Ich würde ich einen Zyxel Router mit eingebautem DSL Modem nehmen. Dachte an die Airport Station eher als Zusatzgerät, damit ich oben auch musik hören kann und um die Reichweite zu erhöhen... Damit die anderen Bewohner im Haus auch ins Netz können.
     
  5. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Bitte? Das Webinterface meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7050 ist einwandfrei. Super übersichtlich, jede Menge funktionen und so weiter. Oder kann man bei einem Zyxel Router eine "Schlaffunktion" für das WLAN festlegen, VoIP darüber führen und sich den Status über den Router automatisch per e-Mail zusenden lassen?

    Wenn ich das Webinterface von dem Siemensrouter eines Freundes sehe, bekomme ich immer Gänsehaut...
     
  6. festplattenmagier

    festplattenmagier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Schlaffunktion?! - Wozu braucht man sonwas denn... ganauso ein Müll wie der Weckanruf.. VoIP ist ja ganz nett wenn man es nutzen möchte - ich nicht...

    Wir haben die FritzBoxFonWLAN 7050 auf der Arbeit... Ich wollte ein gerät für Internet und nich 'son UFO.

    Die Reichweite ist gering, das DSL Modem hat Probleme mit "nicht so guten" DSL Leitungen.

    Und das schlimmste alle paar wochen hängt sich der gute Kasten auf und muss neugestartet werden...

    Was die Telefonfunktionen angeht (die ich nicht brauche) gibts auch was zu meckern.

    Die Fax Funktionalität muss man sich erst freitricksen und der LAN Capi ist uzuverlässig. (Mal gehts mal gehts nicht). Die Software magelhaft/ umständlich.

    Mag für jemand der keine Ahnung davon hat ja toll sein mit den netten assistenten und der bunten packung... aber ich brauch sowas echt nicht
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Komisch nur, daß die Fax-Funktionalität überhaupt nicht vorgesehen ist.

    Meine 7050 läuft seit dem letzten FW-Update (kurz nach Erscheinen ausgeführt) ohne Probleme und ohne Absturz.

    Was WLAN betrifft, da hast du recht, das taugt nicht viel. Deshalb hab ich es auch deaktiviert :D

    Die Konfiguration ist aber leicht und eindeutig, mit Hilfe und so.

    Und komische Software hab ich auch keine installiert auf'm PC... die CD ist noch originalverpackt.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DSL Angebot AirPort
  1. nonpareille8
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    296
    pierredrks
    30.11.2016
  2. SpiderFX
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    807
    Olivetti
    24.08.2016
  3. Maren
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    689
    maprambo
    06.08.2015
  4. Galinka
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    365
    JackTirol
    25.01.2015
  5. dylan51
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    364
    Thunderbirds
    24.09.2014