DSL am Powermac 5500

P

propelmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
239
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen

Ich möchte meinen Powermac 5500/275 64MB RAM für DSL konfigurieren und sties auf folgende Probleme. Bei der Installation von Macpoet: Step 1: configure your network interface Card, kommt fast am Schluß der Konfiguration folgende Fehlermeldung:

An error occurred while trying to make the configuration active. Make the Configuration active in the TCP/IP Control Panel. If the problem persists, contact your service provider. Error number:-11

die Konfiguration läuft dann nach bestätigen mit dem OK button auch weiter und behauptet am Schluß das System wäre konfiguriert. Wenn ich aber dann Macpoet starte und verbinden will kommt die Fehlermeldung:

MacPoet could not establish or maintain a PPP over Ethernet session Negotiation failed (Error ID=6)

das kommt wenn AppleTalk aktiv und auch wenn es nicht aktiv ist.
Bei TCP/IP gibt es auch nur 2 Auswahlmöglichkeiten Apple Talk und PPP aber kein Ethernet. Die Ethernetkarte die ich drin hab ist eine AssanteFAST 10/100 PCI Card, die ich aus einem PM 7200/90 ausgebaut habe. Brauch ich für die Karte vielleicht einen Treiber? Wenn ja, wo bekomme ich den Treiber her. Oder liegt´s vielleicht doch ganz wo anders?
Danke schon im vorraus

Grüße propelmi
 
Hi propelmi,
ich hoffe ich kann dir helfen, nachdem ich seit 4 Wochen meinen 5500/225 am DSL habe. Ein paar Dinge vorweg:
Du brauchst kein MacPoet, aber einen Treiber für deine Ethernetkarte (ich hatte nämlich dasselbe Problem wie du). Den Treiber kriegst du im Netz bei Asante, du musst aber genau wissen, was für eine Karte das ist (in Zweifelsfall ausbauen und nachgucken).
Danach wird über TCP/IP konfiguriert (Apple Talk etc. spielt keine Rolle).
Ich habe eine Asante Netzwerkkarte 10/100 PWA 09-0087-31 Rev B, wenn du die gleiche hast, kann ich dir Treiber mailen (wenn du ihn im Netz nicht findest).
Folgende Einstellungen müssen bei TCP/IP vorgenommen werden:

IPH Manuell
IP 192.168.1.XXX (XXX = zwischen 2 und 200 frei wählbar)
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router: siehe Angaben deines Providers/Routers
DNA: siehe Angaben deines Providers/Routers (ich weiß jetzt nicht genau, ob ich meine jetzt hier so einfach angeben kann bzw. ob die überall gleich ist)

Viel Glück!
 
Den Treiber find ich leider nicht bei Andante. Meine Karte heisst PCB 0900169-00 REV A. Da ist aber auf der Website von Andante nix zu finden
 
Hmm, ohne Treiber kommst du aber erst mal nicht weiter …


Ich habe auf die Schnelle nur für OS X einen Treiber gefunden

am besten selber mal ein bisschen googeln …
 
Zurück
Oben Unten