DSL am iMac und Airport einrichten

du brauchst ein dsl-modem.
airport express oder extreme haben leider keine derartige funktion.

nimm den speedport w 720v zu 29 euro, der tut's bei mir einwandfrei.
 
Danke!

Ist der 720er neu? Ich kannte bisher nur den 701V. Ich werde mal nachschauen. Eine Frage noch: Es ginge wohl auch, einen Airport an den Speedport anzuhaengen und auf Bridge Mode zu schalten oder? D.h. der Speedport wuerde als Router fungieren, und auch den die IP adressen serven (DHCP) - aber ich koennte dann die 'n' Konfiguration des Apple nutzen. Waehrend das keinen Unterschied macht mit dem 'langsamen' DSL, ich habe 2 System intern die beide 'n' sind - d.h. da koennte ich dann interne datenuebertragung verschnellern...

Nochmals Danke,
Daniel

du brauchst ein dsl-modem.
airport express oder extreme haben leider keine derartige funktion.

nimm den speedport w 720v zu 29 euro, der tut's bei mir einwandfrei.
 
Ist der 720er neu?

eigentlich nicht ... siemens hat ihn wohl schon vor einem jahr vorgestellt; die telekom aber erst kürzlich in der verteilung an kunden.

zur bridge-funktion kann ich dir nur sagen, dass es mit einer älteren airport-extreme-basisstation ("ufo") nicht funktioniert.

das netz funktioniert aber auch ohne hervorragend; die reichweite des routers ist enorm, trotz meiner baulichen schwächen (ytong usw.).
 
Alles klar - und nochmals Danke.
Ich sehe, T-Com hat jetzt auch den neuen 303V (mit 'n') als Ersatz fuer den 502er. Wir hatten den 500, und der ging Einwandfrei.
Dann bekamen wir den 502V und hatten nur Probleme: Das wireless Signal wurde dauernd, fuer ein paar Sekunden unterbrochen. Keine Ahnung warum - wir haben feste oder Auto Kanaele versucht, und gescant, we wo im Haus funkt, aber hilf nix. Vielleicht haben wir einen defekten 502, oder vielleicht hat der irgendwelche Problem mit Macbook Airports...

Egal; ich schau mir mal den 701 an.

Danke,
Daniel


eigentlich nicht ... siemens hat ihn wohl schon vor einem jahr vorgestellt; die telekom aber erst kürzlich in der verteilung an kunden.

zur bridge-funktion kann ich dir nur sagen, dass es mit einer älteren airport-extreme-basisstation ("ufo") nicht funktioniert.

das netz funktioniert aber auch ohne hervorragend; die reichweite des routers ist enorm, trotz meiner baulichen schwächen (ytong usw.).
 
Zurück
Oben Unten