DSL Alternativen

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen.
Folgendes: Im Moment habe ich DSL 6000 bei der Telekom. Nun steht ein Umzug in die Altstadt an. Leider ist da anscheinend nur DSL 1000 machbar (wenn überhaupt, da die jetzigen Mieter leider meinten, dass der Anschluss TOT ist). Morgen geht es zum T-Punkt und ich werde da mehr in Erfahrung bringen.
Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch? Was geht und was ist wie preislich einzuordnen, um 3 Rechner ins Netz zu bringen und dies möglichst schnell (von der Geschwindigkeit und von der Bereitstellung!)?
Ich habe mir mal diese UMTS- Sticks angeschaut, aber ich kann doch keine 3 Sticks und drei Verträge mir anschaffen. Da werde ich ja arm!
Gibt es sowas wie einen Router, der sich via UTMS ins Netz einwählt? Was ist mit SKYDSL usw....?
Wer kann mir bitte helfen?
Liebe Grüsse
Zoli
 
AW: DSL Alternativen

Modem :D
 
AW: DSL Alternativen

Eine Kollegin von mir hat in ihrer Wohnung auch keinen DSL-Anschluss, da die Leitungen wohl aus Glasfaser bestehen. Glaube sie hat SkyDSL
 
AW: DSL Alternativen

Was heißt denn Altstadt?
Altstadt ist für mich ziemlich tief in der City und da wird's mit Sicherheit mehr als DSL1000 geben.

Und wo ich's grad seh:
In Hamburg kriegst du was das Herz begehrt.
http://entertain.eki.t-home.de/service/dslcheck/

Gib mal deine Adresse dort ein, dann weißt du schonmal, ob du 16000/25000/50000 bekommen kannst.
Eigentlich ist mittlerweile ganz Hamburg mit VDSL versorgt.
 
AW: DSL Alternativen

Naja reicht doch ein UMTS Vertrag + 2 Multisims :hehehe:
 
AW: DSL Alternativen

Was heißt denn Altstadt?
Altstadt ist für mich ziemlich tief in der City und da wird's mit Sicherheit mehr als DSL1000 geben.
...

Es kommt nicht auf die Gegend an, sondern welche Leitungen das Wohnhaus hat.
 
AW: DSL Alternativen

Es kommt nicht auf die Gegend an, sondern welche Leitungen das Wohnhaus hat.

Nö. Das ist vollkommen latte. In Hamburg liegen noch großteils Papier-isolierte Leitungen unter den Straßen und da gehen 50 Mbit/s drüber..

Die Inhouseverkabelung ist vollkommen lax, solang da überhaupt was in die Wohnung geht und das Haus natürlich ans Telefonnetz angeschlossen ist, ist nur wichtig, ob der entsprechende Straßenzug ans VDSL-Netz angebunden ist bzw. wie weit er von der Vst entfernt ist.

Ausnahmen sind hier PCM-Lösungen, die aber heutzutage kaum noch anzutreffen sind.
 
AW: DSL Alternativen

Da habe ich andere Infos. Neuere Leitungen bestehen glaube ich aus Glasfaser und da gibts dann kein DSL, zumindest vor ein paar Jahren war das noch so.

Das war in den neuen Bundesländern so. Die haben alle GF bekommen und können jetzt nichts damit anfangen ;)

In Hamburg wird von seiten der Telekom kein Glasfaser bis zum (Privat-)Kunden gelegt.

Wilhelm.tel macht sowas zum Beispiel, die bieten aber dann auch entsprechende Pakete mit bis zu 100 Mbit/s Downstream an.

Auch VDSL geht im letzten Stück nur über Kupfer.
 
AW: DSL Alternativen

Das war in den neuen Bundesländern so. Die haben alle GF bekommen und können jetzt nichts damit anfangen ;)

In Hamburg wird von seiten der Telekom kein Glasfaser bis zum (Privat-)Kunden gelegt.

Wilhelm.tel macht sowas zum Beispiel, die bieten aber dann auch entsprechende Pakete mit bis zu 100 Mbit/s Downstream an.

Auch VDSL geht im letzten Stück nur über Kupfer.

Aha also doch nur im Osten. Dachte das gibts überall vereinzelt.
 
AW: DSL Alternativen

Es geht aber nicht um Hamburg, sondern um Jena! Und nein... Es geht da nicht! Ich war im T-Punkt heute und der Typ meinte, dass ich nicht mal dieses Entertainment- Paket dort Kunden zeigen könnten, da die Verfügbarkeit nicht da wäre. Sie lassen dann ne DVD laufen.

Adresse ist Johannisplatz in Jena! Falls es Jemand weiter hilft.
Ich werde aber keine Schüssel anbringen dürfen! Das ist der nächste Knackpunkt!
 
AW: DSL Alternativen

Edit:
Hab grad geschaut.

Das sind 2,4 km bis zur Vermittlungsstelle!
DSL6000 sollte mindestens möglich sein, 16000 ggf. auch.

Vorraussetzung ist natürlich, dass dort kein Glasfaser liegt..
Aber das halte ich für recht unrealistisch - mitten in der Stadt..
 
AW: DSL Alternativen

Es geht aber nicht um Hamburg, sondern um Jena! Und nein... Es geht da nicht! Ich war im T-Punkt heute und der Typ meinte, dass ich nicht mal dieses Entertainment- Paket dort Kunden zeigen könnten, da die Verfügbarkeit nicht da wäre. Sie lassen dann ne DVD laufen.

Adresse ist Johannisplatz in Jena! Falls es Jemand weiter hilft.
Ich werde aber keine Schüssel anbringen dürfen! Das ist der nächste Knackpunkt!

Geh auf die Homepage deines Providers und gib deine Adresse ein, um die Verfügbarkeit zu prüfen. Dann wirste näheres wissen. Soll auch noch andere Provider außer der Teuercom geben. Wobei wie gesagt, wenn das Haus Glasfaser hat gibts kein DSL.
 
AW: DSL Alternativen

Sonst halt EDGE , UMTS , HSPDA , HSDPA (max DSL 7200)

Also Whats Going on ?
 
AW: DSL Alternativen

bin bei cablesurf und mittlerweile auch sehr zufrieden, die preise sind recht günstig und die leistung hoch.

natürlich ist ein kabelanschluss vorraussetzung.
 
AW: DSL Alternativen

Geh auf die Homepage deines Providers und gib deine Adresse ein, um die Verfügbarkeit zu prüfen. Dann wirste näheres wissen. Soll auch noch andere Provider außer der Teuercom geben. Wobei wie gesagt, wenn das Haus Glasfaser hat gibts kein DSL.

Ich habe keinen Provider und wie ich oben schon geschrieben habe, ist der Anschluss zu 90% TOT!
 
AW: DSL Alternativen

bin bei cablesurf und mittlerweile auch sehr zufrieden, die preise sind recht günstig und die leistung hoch.

natürlich ist ein kabelanschluss vorraussetzung.

Gibt es hier nicht! Kabel Deutschland leider auch nicht! DAMN!
 
AW: DSL Alternativen

Ich habe keinen Provider und wie ich oben schon geschrieben habe, ist der Anschluss zu 90% TOT!

Das sind sie meistens, wenn keiner dafür bezahlt.. :D

Natürlich ist ein Anschluss "tot", wenn keine Rufnummer geschaltet ist.
 
AW: DSL Alternativen

Was ziehst dü öch in den Östen eifa bübsch :D
 
Zurück
Oben Unten