DSL-Abbruch FritzBox neuester Generation und 1und1

Muß ja nicht zwingend so sein, vielleicht gehts mit aktueller Firmware besser.
der screenshot von mir IST mit aktueller firmware.
die hab ich vor 2 tagen erst aufgespielt.
 
@Thorne^und Gloster -

danke für Eure Tipps -

im Moment funktioniert DSL seit 15 min. (22.10.06 16:30)

wieder prächtig - nach einem softwareseitigen Reset der Fritzbox -

gestern hatte der Hardwarereset (mit Büroklammer) nichts genutzt.

Etwas später:
Also es hat nur ca. 30 min gewährt -
nun nach zwei SoftwReset gehts momentan wieder - aber sicher nicht von Dauer.

am 23.10. - ging nichts - konnte mich nicht mal call by call einwählen - bei drei Anbietern jeweils besetzt - hatte ich noch nie

heute, 24.10. - Stecker rein - und es klappt - seit 6 Minuten 14241/1095 kBit/s,
habe gestern Support telecom angerufen - meine Anmeldedaten waren noch nicht da - trotz Mitteilung, dass der Anschl. freigeschaltet ist -

übrigens zur Dämpfung sagte der Techniker, dass bis 50 dB normal und kein Problem sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut,

meine Dämpfung ist 20/14 dB.

Seit gestern funktioniert es ganz gut - es gibt zwar alle 10 min Unterbrechungen, aber die bekommt man kaum mit - stört vielleicht bei größeren Downloads oder Telefonie - jedoch erst einmal deutlicher Fortschritt.

Eine Dämpfung bis zu 50 dB wäre normal, sagte mir ein Telekomtechniker.
 
G4Wallstreet schrieb:
Gut,

meine Dämpfung ist 20/14 dB.

Seit gestern funktioniert es ganz gut - es gibt zwar alle 10 min Unterbrechungen, aber die bekommt man kaum mit - stört vielleicht bei größeren Downloads oder Telefonie - jedoch erst einmal deutlicher Fortschritt.

Eine Dämpfung bis zu 50 dB wäre normal, sagte mir ein Telekomtechniker.

Natürlich gibt es Anschlüsse mit 50db, aber nicht mit DSL16000, eher 384 oder maximal DSL1000.
Wenn du mit kurzen Trennungen alle 10 Minuten klarkommst ist das in Ordnung, aber mich würde es nicht nur bei Downloads nerven.
Es ist deine Entscheidung, aber wenn es mein DSL Anschluß wäre, würde ich ein Firmware Update vornehmen. Bei deiner 20db Dämpfung sollte man die Stabilität der Verbindung verbessern können.

Produkt: FRITZ!Box Fon WLAN 7141
Version: 40.04.22
vom 20.10.2006

Neue Features:
- USB-Zubehör: Kompatibilität verbessert
- DSL: Sync an problematischen Anschlüssen verbessert
- Telefonie: Klingelverhalten an bestimmten analogen Anschlüssen verbessert

Die Firmware kann ich am besten mit Firefox oder einem FTP Programm downloaden. Die aktuelle Safari Version meint immer dass es eine TAR gepackte Datei ist.
 
Also, ich werde mich natürlich beschweren über die Unterbrechungen - das ist noch offen.
Update habe ich gestern die Meldung bekommen, dass aktuelle Firmware drauf ist, es ist jedoch 40.04.15.
Habe eben Deinen Link verfolgt und Download gemacht -

Update hat gleich funktioniert - nun Firmware-Version 40.04.22.

Danke !

Mal sehen, ob sich etwas ändert.

Dämpfung ist 20/15.

Mein Safari erkennt die Fritzbox gelegentlich bis garnicht -

verwende dafür nur Firefox - seitdem ich Probl. hatte, kostenpflichtige Zeitungsannoncen lesen zu wollen - aber der bezahldienst nicht mit Safari ging - vermutl. Inkompatibilitäten mit Java/JScript.

Scrollen und zurückblättern kann dafür Safari wie der Blitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest vor gut 6 Monaten konnte ich noch pima mit Safari die Fritzbox aufrufen, ohne Ausnahme. Nur der Seitenaufbau für die Fritzbox war langsamer als unter Firefox. Eventuell mal mit IP statt mit http://fritz.box probieren.

Bei einer Beschwerde solltest du bedenken das T-DSL 16000 egal ob bei T-Com oder 1und1 eigentlich nur bis 18db geschaltet wird.
Eine Folge der Beschwerde könnte sein das man dich auf DSL6000 runterstuft.
Dann sollte es stabil sein, aber auch entsprechend langsamer.
 
Wie oben gesagt, der Techniker meinete, 50 dB sind kein Problem.

Kann sich evtl. die Dämpfung ändern, wenn man ein besseres Ethernetkabel nimmt - gibt es da überhaupt Qual.-Unterschiede, zB. Querschnitt usw. ? Gekreuzt, nicht gekreuzte ? Abnutzung der Telefondose/Steckkontakte ?

Leider friert mein Mac seit neuester Zeit ein, wenn ich meine WLAN-Karte in den Slot stecke - ich finde die ursache nicht - diesbezüglich fehlen mir tatsächlich die Grundkenntnisse zu Betriebssyst. - in der OS-Hilfe kann man dazu allerdings nichts finden.

Bekam gestern Mail vom Supp. 1und1 und avm -

habe Fehlerbeschr. gesendet - nun Antwort abwarten - avm bot an, den Router zu tauschen, damit Hardwareprob. ausgeschl. werden kann - finde ich sehr nettt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten