DSL-Abbruch FritzBox neuester Generation und 1und1

Diskutiere mit über: DSL-Abbruch FritzBox neuester Generation und 1und1 im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. G4Wallstreet

G4Wallstreet Thread Starter MacUser Mitglied

Trotz schon erfolgter Probl-Meldungen nochmal ein Thread - denn ich suche dringend Unterstützung !!!

Vielgelobte FritzBox zugelegt über 1und1 -

und nun - nach ein paar Std. guter Verbindung - sogar 14400 kBit/s - (falsche zahl nachtr. korrigiert von mir - vorerst falsch 1400 angegeben)

dauernd Unterbrechung und inzwischen überhaupt keine Verbindung mehr - habe, um einen Fehler am WiFi auszuschließen nur Kabel angeschlossen.

Muss nun call by call ins Internet !!

Verbindung hatte gelegentlich einige Std. funktioniert - nun ist es ganz vorbei - trotz Stecker an FritzBox ziehen, Powerbook Neustart usw.

Also - an den Einstellungen habe ich nichts geändert.

OS 10.3.9 zeigt an, dass ich mit dem Internet verbunden bin, ebenso die Ereignistabelle im FritzBox Menü,
    Netzwerkeinstellungen zeigt an, dass alle Verbindungswerte automatisch vergeben wurden - und ich mit dem Internet verbunden bin
    jedoch die Übersicht im FritzB Menü zeigt an, dass keine Verb. besteht.

Die Powerlampe/DSL leuchtet konstant - soll heißen, DSL ist angeschlossen/verbunden - Browser versucht aber erfolglos, ins Internet zu kommen.

Bei 1und 1 gibt es bzgl. Windows-PCs eine Erklärung:
    Interruptkonflikte oder
    zu hohe Rauschunterdrückung bei zu weit entferntem DSL-Verteiler

Hat jemand noch einen Tipp ?
    Vielleicht nutzt es mir nichts und ich muss den Vertrag stornieren - Nichterbringung der Leistung ?

Fühle mich stark an Windoof-Zeiten erinnert.

Zuletzt bearbeitet: 21.10.2006
  2. lelei

lelei MacUser Mitglied

Schau mal in der FritzBox in das "Logfile"

http://fritz.box/ - Ereignisse - und dann mal schauen was bei "Internetverbindung" steht.

Stelle sicher, dass du die aktuelle Firmware auf der Box hast.

3. Gloster

Gloster Banned

äh.. also zunächst:
    es gibt nicht nur DIE fritzbox. es gibt ganz verschiedene modelle mit verschiedener ausstattung und verschiedener modellbezeichnung.

das aber nur am rande. ist auch gar nicht so wichtig, denn die frage, die mich mehr interessiert ist:
    hast du die hardware brandneu, weil du dir vor kurzem erst nen dsl-anschluss geholt hast?
    worauf ich hinaus will: ist deine leitung überhaupt schon geschaltet? ;)

die hardware kommt beim bestellen eigentlich immer prompt. also so 3-4 tage nach bestellen. auf die schaltung der leitung wartet man in der regel einige wochen (und in einzelfällen sogar monate)
    da kriegt man aber nen brief drüber mit dem wortlaut "ihr vorraussichtlicher schaltungstermin ist .. "

sprich: hast du sichergestellt, dass du auch wirklich schon dsl auf der bude hast?

für dsl2+ (falls du hast, auch das weiss ich ja nicht) muss ausserdem die fritzbox ein firmware-update bekommen, soweit ich weiss.

4. atc

atc MacUser Mitglied

@Gloster

Liest Du eigentlich die posts bevor Du antwortest? Falls nicht dann lies bitte den post des TS nochmal genau.

5. styler

styler MacUser Mitglied

hast du die 7170 ? -ich gehe mal davon aus.

ich habe die auch und bei mir läufts sehr gut. ich habe die firmware 29.04.15 drauf. schau einfach mal danach..

6. richter-skala

richter-skala MacUser Mitglied

Das Problem hatte ich bis gestern auch. In der Tat war die Leitungsdämpfung für meine 16.000 kbit/s zu hoch (die kann man im fritzbox-Menü ablesen). Also prüfen! Gruß, r-s

7. Gloster

Gloster Banned

und dann?

oh.. die verbindung bricht ab.. sorry.. ich könnte schwören, dass die zeile noch nicht drin stand als ich das erste mal hier reingeguckt hatte..

naja.. mea culpa.

8. styler

styler MacUser Mitglied

"...und nun - nach ein paar Std. guter Verbindung - sogar 1400 kBit/s - "

;)

9. Gloster

Gloster Banned

jaaaha. sorry. auch ich mach mal fehler.

10. G4Wallstreet

G4Wallstreet Thread Starter MacUser Mitglied

Also konkret 14440 kBit/s - ca. 5 std. funktionierte es prächtig !!
    Neueste Hardware - FritzBoxFon WLAN 7141

Folgende Meldung im Protokoll:

"21.10.06 13:21:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14530/1091 kbit/s)" - jedoch in der übersicht FritzBox zeigt es auch an, dass keine Verb. besteht -
    DSL-Powerbirne leuchtet konstant
    OS X Netzwerkeinstellungen - zeigt an, dass eine Verbindung besteht -

- ist aber doch nicht verfügbar

Firmware -
    habe gerade keinen Zugriff auf FritzBox, da ich call by call im Internet bin - war eine 40er Nummer -
    Habe das Gerat doch erst vor zwei Tagen geliefert bekommen.

Mit call by call will ich das auch nicht runterladen

Werde noch meinen alten Draytek probieren - der unterstützt natürlich nicht VoiIP.

Hatte übrigens DSL vor einem Jahr gekündigt. Mit dem Draytek gab es damals überhaupt keine Probleme - war aber weit geringere Übertragungasrate - max. 1/3 der damals versprochenen.

Die Seite wird geladen...