DSL 6000 Geschwindigkeits Problem !!

Diskutiere mit über: DSL 6000 Geschwindigkeits Problem !! im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Holle1982

    Holle1982 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    01.12.2005
    Guten Morgen erstmal !!

    bei uns wurde gestern unser dsl 1000 tiscali anschluss auf 6000 hochgeschraubt.läuft auch alles einwandfrei allerdings den großen geschwindigkeitszuwachs hab ich nicht bemerkt.der upload ist zwar jetzt bei ca. 60 kbyte aber der download kommt nie über 300 kbyte !! ist doch schon was wenig für 6000,oder ?? gemessen mit speedmeter http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp

    hänge an nem netgear router, alle verschlüsselungen sind aus-testzwecke :)
    hoffe mir kann jemand weiterhelfen !!

    p.s. hab mal in der aktivitätsanzeige geschaut und da gehts zu wie bei der tour de france...bergauf und bergab..mal 300 kbyte...mal nur 100 kbyte !!
     
  2. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2005
    Vielleicht gibt deine Leitung nicht mehr her? Ich hab auch ne 6000er, allerdings bei Freenet. Leistung ist aber nur wie ne 3000er mit hohem Upload. Grund: Die Leitungen der Telekom geben nicht mehr her. Liegt an den Vermittlungsknoten, die teilweise (auf dem Land) überlastet sind. Musst mal nachfragen.

    Cat
     
  3. Holle1982

    Holle1982 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    01.12.2005
    also die von der telekom haben gesagt das es kein problem sein sollte wo ich es in auftrag geben habe...werd gleich mal beim technischen support anrufen
     
  4. im_norden

    im_norden MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    12.11.2005
    3x getestet, 3 unterschiedliche Geschwindigkeiten.
    Die echte Geschwindigkeit ist von sehr vielen Faktoren abhängig, diese Tests funktionieren immer nur als Indikator. Ob bei Dir wirklich ein Problem vorliegt, kann man schwer aus der Ferne beurteilen. Grundsätzlich gilt, dass die maximale Geschwindigkeit in den Vertragsbedingungen immer nur als "möglich" definiert ist.

    Ich habe übrigens lt. Test ca. 4 MBit/s-Connectivity, aber gerade vom Firmenserver mit 700 Kbyte/s (lt. Transmit) grosse Dateien geholt...
     
  5. joe333

    joe333 unregistriert

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.04.2006
    Also bei Downloads komm ich mit meiner 6000er bei T-Online auf bis knapp 700 Kbyte, jedoch nur mit Download Manager, da dieser mehrere Streams gleichzeitig aufmacht. Ohne Download Manager kommt man oft sogar nicht über 256 Kbyte hinaus.

    Auf diesen Webtest würde ich nicht viel geben, probier doch einfach mal folgendes: Lade die Openoffice von einem Uni Server, benutze z.B. den Downloadmanager "DownThemAll" und schau mal mit welcher Geschwindigkeit er lädt.
     
  6. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Das Problem gibt es nicht nur bei der Telekom: Je weiter Du vom Vermittlungsknoten weg bist, desto schlechter wird es.

    Allerdings sind diese Speedtests auch nicht sehr verlässlich!

    Ich bekomme z.B. von bestimmten Servern über 600 kB/sec, aber der Speedtest zeigt auch nur 300 an.

    Alex
     
  7. Holle1982

    Holle1982 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    01.12.2005
    ok danke für die vielen und schnellen antworten...werd mir jetzt mal nen download manager ziehen und dann mal openoffice saugen...poste dann nochmal !!
     
  8. Holle1982

    Holle1982 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    01.12.2005
    also ich habe mir grad den download manger runtergeladen (DownThemAll) und openoffice gezogen---hat sich bei 200 kbyte eingependelt :(
    ist ja nicht so erfreulich :)
    sonst noch irgendwas was ich testen könnte ?
     
  9. oglimmer

    oglimmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    79
    Registriert seit:
    16.11.2004
  10. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2006
    oder Arcor speedcheck der ist ziemlich zuverlässig http://www.speedcheck.arcor.de/speedcheck/start.jsp
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DSL Geschwindigkeits Problem Forum Datum
Mail-Problem nach Domain-Umzug: SMTP-Server funktioniert nicht Internet- und Netzwerk-Software 26.11.2016
Problem mit Firefox 49.0.1 unter Sierra Internet- und Netzwerk-Software 11.10.2016
Evernote Web Clipper - Problem mit Schnappschuss abspeichern unter Safari Internet- und Netzwerk-Software 08.10.2016
Problem mit versenden von E-Mails Internet- und Netzwerk-Software 04.04.2015
Safari Surf Problem Internet- und Netzwerk-Software 20.12.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche