DSL 2000 problem, bin am Ende :(

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Icetheman, 09.06.2004.

  1. Icetheman

    Icetheman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Hi Leute,
    ich habe vor 2 Wochen meinen DSl Anschluß von 768 auf 2000 aufbohren lassen.
    Die Downloadgeschwindigkeit ist so wie versprochen unglaublich schnell.
    Aber der Seitenaufbau von bestimmten Internetseiten ist so langsam das ich mit einem analogem Modem mit Sicherheit schneller wäre. Erst dachte ich liegt am Mac also alles gelöscht und neu installiert. Dann mit der Telekom Störungsstelle telefoniert die haben alles durchgemessen bei ihnen sei alles in Ordnung. Nochmal telefoniert dann hieß es ihr DSL Modem könnte zu alt sein weil es eins der ersten ist, also eben ein neues gekauft aber hat nichts geholfen:(
    Dann alle Tricks mal probiert die es so gibt Broadband optimizer die Safari trick das die Seiten schneller angezeigt werden, aber alles hilft nichts.
    Ich habe 3 anderen Mac Kollegen auch geraten auf 2000 zu wechseln die haben das selbe Problem nur mit anderen Seiten. Ganz schlimm sind bei mir www.handy.de / www.ebay.de / www.macupdate.com und viele andere Seiten mehr. Diese Seiten gingen super schnell mit dem alten 768 Anschluß. Bei www.ebay.de dauert es sage und schreibe 5 min 12 sec bis die Seite aufgebaut ist! Die Macuser Seite wird zwar schnell angezeigt aber der lade Balken bleibt auch sehr lange kurz vorher stehen.
    Bei den meisten anderen Seiten etwa 2 - 3 Min.
    Ganz schlimm ist es wenn ich mehrere Seiten in Tabs öffne und eine ist dabei die so lange brauch zu laden dann geht gar keine mehr auf, erst wenn ich den Tab wieder schließe der so lange braucht ist es wieder normal schnell.
    Also ich weiß gerade nicht mehr weiter,
    Die Telekom will jemand vorbei schicken aber ich bezweifle daß es was nützt!
    Vieleicht weiß ja von euch jemand noch einen Möglichkeit.
    DSL 2000 mit NTBA, Teledat 331 LAN, G4 Dual 1,25
    Alle Browser die es für Mac gibt hab ich auch schon getestet.
    Greetz
    Icetheman
     
  2. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Hast du ne Firewall laufen die bestimmte IPs blockt?
    Wenn ja, schalte die mal aus und probier's nochmal ;)

    Gruss
    Kalle
     
  3. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    MacUser seit:
    05.03.2003
    das gleiche problem habe ich auch.

    habe auch auf dsl2000 gewechselt... alles superschnell bis auf seitenaufbau mancher sites
     
  4. leary

    leary MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.04.2004
    ich hatte das selbe problem, aber bei mir lag es an meinem saug-wütigen mitbewohner. wenn du mit peer2peer progs arbeitest, solltest du sie zum schnellen surfen ausschalten...
    vielleicht erzählst du noch ein bisschen über dein prob (firewall, wlan etc.???)
    cheers,
    leary
     
  5. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Jungs, macht keinen Schei...

    1. wie lange hat denn das gedauert, bis ihr euren 2000 er Anschluß hattet?
    ich hab meinen am 24.4.!! beantragt und habe immer noch kein dsl 2000.
    (mitten in Berlin über 1 und 1)

    2. Bitte mehr Postings zu diesem Thema, denn genau wegen eBay hab ich ja das 2000 er
    bestellt. Wenn das dann so gut wie garnicht mehr (bei eBay) läuft:eek:

    ...hab auch das Teledat 331 LAN.
     
  6. leary

    leary MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.04.2004
    bin auch bei 1&1 und habe 5 wochen gewartet, was aber, so habe ich es von vielen gehört, relativ normal ist.
    was mich an der dsl-aktion ärgert, ist, dass wenn man mit irgendwas probleme hat, wie z.b. langsamer seitenaufbau etc., weder bei der telekom, noch bei 1&1 etwas erreicht. denn jeder schiebt den ball an den anderen weiter. keiner fühlt sich für irgendwas verantwortlich. lasst bloss nicht den telkom-techniker kommen. denn der nimmt euch erstmal für "guten tag" sagen 100 euro ab.
     
  7. mc_red

    mc_red MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.12.2002
    hallo,
    Am Modem kann es nicht liegen, habe immer noch dieses Uralt-Modem und der Seitenaufbau ist nach meinem update auf DSL2000 echt fix.
    Kann es sein, das dein Provider DSL2000 nicht zulässt?

    Gruß

    Dirk
     
  8. Icetheman

    Icetheman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Tja was soll ich sagen? Am besten immer gleich bei Macuser fragen:)
    @ks23 die Ip warens nicht, ich hatte meine Firewall (Intego) deaktiviert und es immer getestet aber habe eben gesehen das dort ein Bannerfilter an ist auch wenn sie auf keine Einschränkungen gestellt ist. Und genau der Bannerfilter wars!
    ks23 ich lad dich auf nen Trink ein!
    :D
    So nun gehen wieder alle Seiten so wie es sein soll. Ich dank euch allen für das in Schwung bringen meiner Gehirnzellen.
    @leary ja da hast Du wohl recht is echt ne Unverschämtheit.
    Und übrigens der DSL 2000 Anschluß ist oft schon lange geschaltet bevor man Post bekommt das er umgestellt ist also mal die Geschwindigkeit checken.
    @Klasl57 das ist echt sehr lange meinen hatte ich in 7 tagen und ich Wohn auf dem Land. Am besten anrufen Druck machen.
    Übrigens gehts nun auch mit meinem altem Modem wieder zapp zerap.
    Greetz @all
     
  9. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
     

    Also wir haben unser "DSL2000-Upgrade" am 27.05 bestellt und am 29.05. war der Download plötzlich ziemlich schnell :D (bei der T-Com).

    Probleme bei eBay kann ich nicht bestätigen. Das die Seite manchmal langsam ist, stimmt jedoch. Das ist dann meist in der "Rush Hour", also meist am WE in den Nachmittag- und Abendstunden. Aber da kann man Bandbreite haben wie man will, wenn der Server nicht mehr hergibt...Oder es loggen sich sehr viele User gleichzeitig ein via SSL und zwingen den Server damit in die Knie :D Das finde ich btw. ein Unding, dass das Einloggen per SSL nicht das Standardverfahren bei denen ist, sondern alles im Klartext...

    Horror
     
  10. JollyRogers

    JollyRogers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2004
    tdsl 2003 am 03.06. bestellt und am 04.06. bekommen, der brief kam nen tag spaeter, also vorher schonmal nachgucken. nur fastpath dauert bei der telekom 10 tage, was mir unverstaendlich ist.

    das problem mit der ebay seite erinnert mich an einem problem mit routern, mein netgear router hatte probleme mit der geschwindigkeit bei ebay, ein firmware update hat da geholfen. also wer einen router hat sollte regelmaessig nach updates gucken ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DSL problem bin
  1. mac animal
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    580
    mac animal
    14.12.2008
  2. Steppenwolf
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.123
    tocotronaut
    15.02.2009
  3. Buddynator
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    486
    lelei
    10.09.2008
  4. G4Wallstreet
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    567
    G4Wallstreet
    17.12.2007
  5. Holle1982
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    964
    Michael.Linke
    05.07.2006