DS-Store

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von vroni74, 08.06.2006.

  1. vroni74

    vroni74 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2006
    Hallo,

    wir arbeiten hier im Büro mit G5 / Mac OSX.

    Folgendes akut-Problem.
    der server ist voll und ich versuche gerade ein bischen aufzuräumen damit wir wieder ein paar GB Platz haben.

    Jetzt hab ich ein paar Ordner ganz normal gelöscht.
    Aber 3 Ordner (die sind eigendlich leer , haben aber trotzden 75 MB) lassen sich einfach nicht in den Papierkorb schieben.

    Da kommt dann die Nachricht : ”Kann nicht in den Papierkorb verschoben werden da ”DS_Store” noch in Verwendung ist.

    Hä ? Wat isn dat ?

    Weiß jemand bescheid ?

    Danke
     
  2. vroni74

    vroni74 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2006
    Hallo,

    Danke für die antwort.
    Leider bin ich jetzt genauso schlau wie vorher :)
    Was vermutlich an meinem profunden Computer Vorwissen liegt :D

    Was bedeutet es denn wenn der Finder sagt ”das Objekt DS_Store ist in Verwendung” ?

    Und wie kann ich das unterbrechen , damit ich diese :o Ordner endlich löschen kann ?
     
  3. Badener

    Badener Gast

  4. schpongo

    schpongo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Im Zweifelsfall Computer neu starten. Dann werden benutzte Dateien freigegeben.

    Schalom.
     
  5. vroni74

    vroni74 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2006


    Nee... leider klappt das auch nicht. auch nicht wenn alles aus ist (auch der server) ....
    So ein Sch... naja ich werd hier auch nicht für ComputerAdministriren bezahlt .
    nervt halt.

    Ich dachte da gäbs vielleicht irgendeinen Trick , den ich nicht kenne. (und die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch):D
     
  6. Badener

    Badener Gast

    @schpongo: Das hatte ich mit meinem Satz, daß der Finder sie benutzt, gemeint. Nur den Zusatz mit dem Neustart hatte ich vergessen :rolleyes:
    Danke
     
  7. vroni74

    vroni74 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2006
    das versteh ich eben nicht.
    Wieso sollte er die Objekte benutzen wenn ich damit nichts mache und nichts damit gemacht habe...
    hoffentlich geht der Rechner nicht gerade kaputt .....:(
     
  8. Badener

    Badener Gast

    Es gibt die Möglichkeit, die Dateien "mit Gewalt" zu löschen, Beispiele dafür wären
    http://www.macupdate.com/info.php/id/10481
    und
    http://www.macupdate.com/info.php/id/8214

    Die leeren auf jeden Fall den Papierkorb. Aber bitte mit Vorsicht genießen - sollte da irgendeine Datei drin sein, die das System gerade braucht, dann kann es abstürzen....


    Edit:
    Da haben wir wohl "gleichzeitig" getippt - das habe ich einen Beitrag weiter oben beschrieben. Hatte vergessen, den Neustart zu erwähnen :rolleyes:


    Noch ein Edit:
    In den DS_Store speichert der Finder, wie er die jeweiligen Ordner anzeigen muß. Wenn Du die löschst, legt er sie beim nächsten Aufruf des Ordners wieder mit seinen default-Werten an. Kaputt machen kann man da eigentlich nix.
     
  9. vroni74

    vroni74 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2006
    ...
    Die leeren auf jeden Fall den Papierkorb. Aber bitte mit Vorsicht genießen - sollte da irgendeine Datei drin sein, die das System gerade braucht, dann kann es abstürzen....[/QUOTE]


    naja da bin ich lieber vorsichtig... ist ja nicht mein Rechner.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Store
  1. peter
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    185
  2. check1978
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    83
  3. THEIN
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    369
  4. Apfelwelt
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    773
  5. McNoobiee
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    577

Diese Seite empfehlen