drum/software/noten

M

MacAnton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi Forum,
kennt jemand eine Software für Panther, die Audio-Files in Noten überträgt, und das nach Instrumenten geordnet?
Kann auch in old english sein.
Freue mich auf mindestens 100000000 Antworten!

Gruß Anton, L.E.
 
Du meinst ein Programm, dass aus einer normalen Musikdatei, z.B. einem Lied eine Notation erstellt?

Soetwas gibt es zwar (keine Ahnung, ob auch für mac, kenne das nur fürn PC), es funktioniert aber nicht. Das klappt noch einigermaßen bei Dateien, auf denen nur ein einziges Instrument mit einer einzigen Stimme drauf ist.
Bei kompletter Instrumentierung in einem Pop/Rock/Klassiksong kann das jedoch nicht funktionieren. Die Musikdaten sind als Signale wild durcheinander. Da kann kein Programm die vielen unterschiedlichen Signale, Frequenzen, Stärken, Kanäle auseinanderfriemeln.
Jeder Ton hat (sofern er kein reiner Sinuston ist) jede Menge Ober- und Untertöne, das kann kein Algorithmus auseinanderhalten.
Keine Sostware kann unterscheiden, ob das -0,8db Signal halbrechts mit 8kHz nun Teil ein Beckenschlags oder ein Synthieoberton ist.

Falls du Mididateien meintest, das ist sowas natürlich möglich.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten