Drum Machine gesucht:(!!!!

Indigoblues

Indigoblues

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Seit einiger Zeit produziere ich Sounds mit dem Mac. Die vorgegebenen Samples sind langsam öde geworden und ich frage mich, was ist das beste Mittel um selbst Drums herzustellen? Unabhängig vom Preis? Eine Software oder eine Hardware, ist im Logic Pro eventuell eine akzeptable Drum Machine integriert falls ich es kaufen würde?

Bitte um Hilfe, Herlichen Dank!;)

Freundliche Grüsse

Indigoblues
 
welche musikrichtung denn?
für real drums "superior drumkit from hell" oder auch "fxp bfd".
für elektronische sachen nutze ich "battery" (battery sample library + eigene samples).
gibt auch noch den "fxp guru", der wiederrum eher wie ein drumcomputer aufegbaut ist, da er einen eigenen sequenzer hat.

ganz günstig wäre da wohl idrum. ich hab es selber aber noch nie benutzt.


als hardware finde ich die elektron machinedrum ganz gut und werde sie mir demnächst auch kaufen.
 
Reason 3, NI Battery... :)
 
Indigoblues schrieb:
und ich frage mich, was ist das beste Mittel um selbst Drums herzustellen? Unabhängig vom Preis?

Man nehme ein wohlklingendes Drumset, einen hochwertigen Mikrosatz und einen fähigen Drummer. ;)


Viele Grüße,
Olli
 
Cakedrummer schrieb:
Man nehme ein wohlklingendes Drumset, einen hochwertigen Mikrosatz und einen fähigen Drummer. ;)


Viele Grüße,
Olli


das ist allerdings wirklich das beste! :D
 
Ich stell mich als Schlagzeuger zur Verfügung, 40€/Std. + Anfahrt

Bin zwar weder fähig noch hab ich ein Mikrofonset, das Geld nehm ich aber gerne ;)
 
DickUndDa schrieb:
Ich stell mich als Schlagzeuger zur Verfügung, 40€/Std. + Anfahrt

Bin zwar weder fähig noch hab ich ein Mikrofonset, das Geld nehm ich aber gerne ;)


Ich nehm 50 € !!! :)
 
Pah! Ich war zuerst da und reise an inkl. Mikrosatz, Digitalpult und was auch immer man so braucht. Also mach erstmal deine Hausaufgaben, DickUndDa. :p
 
stylus rmx von spectrasonics!

mega (allerdings in der grungkonfig. mehr als hip-hop maschine)

die expansion-dvds haben aber super-groovende live-drums
 
Cakedrummer schrieb:
Pah! Ich war zuerst da und reise an inkl. Mikrosatz, Digitalpult und was auch immer man so braucht. Also mach erstmal deine Hausaufgaben, DickUndDa. :p

pfff dafür hab ich sechs Becken und vier Toms. Und wenn das nicht reicht kann ich auch noch meine super tollen Headlinerbecken aus der Profiserie auspacken - Mikrofone, du Opfer ;)

EDIT: Ausserdem kann ich lauter spielen als du :----)
 
Ruhig Männer´s :)
 
@indigoblues

so wie ich das sehe (auf Deiner HP) gehst Du da in die elektronische Richtung ;)

In Logic7 Pro wäre schon mal der Ultrabeat mit dabei, DrumSynthesizer & eigene Samples kann man
da auch noch einbinden.
Auch sehr gut ist der LinPlug RM-IV (auch UB!), der steht dem NI Battery in nix nach & ich finde den
sogar nen Tick cooler als Battery. Dazu kommt, daß der RM-IV sowohl Drumsynthesizer als auch
Drumsampler ist.

Ich persönlich verwende den sehr gerne, arbeite aber auch sehr viel mit DrumSamples.

An Hardware wäre u.a die Jomox X-Base09 oder X-Base999 ziemlich gut. Das Teil hat nen sehr fetten
Druck, gerade bei Kickbässen. Super für jede Art der elektronischen Musik & auch für HipHop/TripHop
sehr sehr tief ;)
Die Elektron MachineDrum ist auch extrem klasse jedoch steht & fällt der Sound mit den verwendeten
Samples & Sounds. Dazu kommt aber das etwas "frickelige" Handling bei Sample-Import.
Ebenso "State of the Art" sind immer noch die Akai MPC´s. Aber auch da gilt, Soundqualität hängt von den
verwendeten Samples ab.

Hoffe das hilft ;)
 
Danke!!

Hey Leute!

Danke für eure zahlreichen Tipps!
Ich werde alles ganeu recherchieren was Ihr mir geraten habt und werde auf euch im einzelnen zurückkommen.

Herlzlichen Dank, ihr wart sehr hilfreich!

(PS: Die Produktion ist hauptsächlich auf Hip-Hop und Rock ausgerichtet)
 
@Tobi24

Ich produziere haupsächlich Hip-Hop (und Rock) wäre das Stylus ideal um das zu machen?? Freundliche Grrüsse
 
Indigoblues schrieb:
@Tobi24

Ich produziere haupsächlich Hip-Hop (und Rock) wäre das Stylus ideal um das zu machen?? Freundliche Grrüsse


für hip-hop finde ich es ideal. für rock vielleicht eher sowas wie battery, weil du bei stylus schon sehr auf die loops festgelegt bist ( die aber in großer vielfalt vorhanden sind und in einem großen tempospektrum sehr grooven und sehr gut klingen!)
 
Zurück
Oben Unten