Druckvorlage, CD Einleger

Pänguru

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

zu meinen Win-Zeiten hatte ich eine Data Becker Software mit zugehörigen Papiervorlagen genutzt um Einleger für CD-Cover zu erstellen. Leider gibt es diese Möglichkeit unter Mac OS nicht.

Kennt jemand eine gute Alternative für den Mac oder sollte es in diesem Falle noch einfacher sein als ich dachte (und ich deshalb auch im Forum noch nichts darüber gefunden habe)?

Gruß Pängu
 
Hallo,

ich mach das immer "händisch", hab's also noch nicht ausprobiert - aber ist das was für dich?
 
Danke Dylan,

habe beide mal heruntergeladen und probier mal damit rum.

Wie meinst Du das mit händisch?

Gruß Pänguru
 
Original geschrieben von Pänguru
Wie meinst Du das mit händisch?

Mit Grafik-/Bild-/Layoutprogrammen wie Illustrator, Photoshop, Indesign...
 
nochmal eine weitere Anfängerfrage:

für den 2. Link: "Creae iTunes covers" wenn ich das richtig verstehe brauche ich da ein Programm dass sich Omnigraffle nennt, oder?

Gruß Pänguru
 
Original geschrieben von Pänguru
für den 2. Link: "Creae iTunes covers" wenn ich das richtig verstehe brauche ich da ein Programm dass sich Omnigraffle nennt, oder?

Oh! Ja, sorry - mein Fehler. Hatte mir nur kurz die Links in Versiontracker suchen lassen.
 
@Dylan

macht ja nix.
Komisch find ich daß das anscheinend nirgends erwähnt wird, so bei Voraussetzungen oder so... Habs dann aus dem Textzusammenhang bemerkt.

Mit dem CoverStar werde ich mich dann mal auseinandersetzen und schauen wie das so geht.

Bis dann Pänguru
 
Wenn Du nicht mit extra Software rumprobieren willst achte mal darauf: Auf den Software CDs, die z.B. den runden CD-Aufklebern beiliegen sind (zumindest bei den Data-Becker, die ich habe) auch einfach Vorlagen für die Verschiedensten Programm mit bei. Also z.b. ein Word oder Photoshop Dokument das Du einfach öffnest und die Bilder einfließen lässt.
Sehr praktisch.
 
Zurück
Oben Unten