Druckqualität Airprint / Bestimmte Quali als Standard konfigurieren

B

breilecker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich nutze Airprint.

Meines Wissens werden Airprint-Druckaufträge immer mit der zuletzt gewählten Voreinstellung gedruckt.

Oftmals habe ich das Problem, dass die Qualität der gewählten Voreinstellung besser ist, als benötigt bzw. würde ich gerne meistens in der Schnell-/Entwurfsqualität drucken, auch wenn ich zuvor vom Mac aus Normal / Standard gewählt habe.

Gibt es die Möglichkeit, das so zu konfigurieren, dass ich entweder
-die Qualität auswählen kann
oder
-standardmäßig eine Entwurfsqualität gewählt wird?

Vielen Dank vorab. Schöne Grüße


Hendrik :)
 
ich nutze Airprint.
Meines Wissens werden Airprint-Druckaufträge immer mit der zuletzt gewählten Voreinstellung gedruckt.
Gibt es die Möglichkeit, das so zu konfigurieren, dass ich entweder
-die Qualität auswählen kann
oder
-standardmäßig eine Entwurfsqualität gewählt wird?

Moin Hendrik,
das ist weniger Airprint bedingt als vom OS-X abhängig. Seit ich hier 10.5.x einsetze, bleibt der zuletzt gewählte Drucker (und die Voreinstellung) für künftige Druckjobs erhalten.
Prinzipiell kannst Du im Drucken-Menü unter "Druckeroptionen" Deine Ausgabequalität einstellen und diese Einstellung beim ”Voreinstellungen-Button" mit "Sichern unter..." als Eintrag sichern (z. B. Entwurf) und dann diesen Eintrag beim "Drucken" anwählen.
Allerdings hängt das auch davon ab, ob der Druckertreiber Dir diesen Zugriff gestattet. Und da Du weder den verwendeten Drucker noch den Druckertreiber genannt hast, fällt die vorstehende Information in den Bereich "unter Vorbehalt".

mfg
Günther
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: breilecker
Seit ich hier 10.5.x einsetze, bleibt der zuletzt gewählte Drucker (und die Voreinstellung) für künftige Druckjobs erhalten.

Ich habe einen Canon MG5150. Die von dir beschriebenen Schritte funktionieren bei mir und so mache ich das, seit ich einen Mac hab, also auch seit 10.5.
Was du geschrieben hast, zeigt mir: Ich kann keine Einstellung als Standard definieren und mir wird immer das gegeben, was ich zuletzt ausgewählt habe....und das muss ich dann bei Airprint auch nehmen :-/

Naja, wird in Zukunft vielleicht noch besser...;-)

Danke!
 
Zurück
Oben Unten