Druckprobleme Canon S9000

wuehlibae

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Habe seit kurzem Airport Basis und dort meinen Canon S9000 angeschlossen.
Erst mal das Positive:
Mein 10.3 Server sieht den Drucker, Verbindung über Rendezvous kein Problem.
Ebenso bei einem G4 (Sys 10.3.2) kein Problem.

Bei meinem Powerbook (Sys 10.3.2) hingegen wird der Drucker zwar beim Dialog "Drucker hinzufügen" gesehen, aber angezeigt, dass die Druckertreiber fehlen.
Habe diese jedoch schon mehrfach auch mit den neuesten Treibern von Canon aus dem Internet installiert. Nix. Sehr misteriös. Sagt immer, dass keine Treiber-Software installiert sei...
Dazu kommt aber, dass ich zu Hause einen Canon i865 habe und da klappt der Druck ohne Probleme. Auch da hatte ich von der mitgelieferten CD installiert, null Problemo. Kann es etwa sein, dass sich die beiden Drucker nicht vertragen??

Das obermisteriöse Problem ist aber auf einem weiteren G4 (Sys 10.3.2) zu beobachten: da kann ich überhaupt keinen Drucker mehr anlgen, es kommt die Meldung "Print Server not available" oder so ähnlich... Muss ich jetzt das System neu installieren? Uff...
Willi
 
Hi
probiers über USB Kabel...
gruss mekkie
 
Gleiche Problematik:confused:
Beim G4 habe ich das System neu installiert - jetzt kein Problem mehr. Aber das PowerBook erkennt zwar auch unter direkt USB den Drucker, mault aber nach der Software, die ich schon x.mal installiert habe :confused:
 
Ich habe hier dasselbe Problem. Mein Drucker ist ein Brother HL 1440. Direkt am Powerbook per USB angeschlossen: kein Problem. Schliesse ich ihn an die Airport Extreme Basisstation an wird er zwar erkannt, aber das Druckerprogramm meldet, dass der Treiber nicht installiert sei...

Danke für euere Hilfe
 
canono s9000
moin hatte auch nen paar tage dieses generve.
bei canon deutschland schön den neuesten treiber gezogen, selbe fehlermeldung. dann sogar da angerufen und inner warteschleife rumgesauert. die meinten dann das sei ein bekanntes problem bei panther und ich soll mich an macintosh wenden. jaja

dann heb ich mir mal die amisite angeguckt und einfach den treiber dort gesaugt. dann hats gefunzt.
scheinbar sind das blockflöten bei canon deutschland

habe allerdings alles per usb angesteuert, nich per airport.

vielleicht hilfts

alidigital
 
Zurück
Oben Unten