Druckprobleme Canon S9000

Diskutiere mit über: Druckprobleme Canon S9000 im Peripherie Forum

  1. wuehlibae

    wuehlibae Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.10.2003
    Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Habe seit kurzem Airport Basis und dort meinen Canon S9000 angeschlossen.
    Erst mal das Positive:
    Mein 10.3 Server sieht den Drucker, Verbindung über Rendezvous kein Problem.
    Ebenso bei einem G4 (Sys 10.3.2) kein Problem.

    Bei meinem Powerbook (Sys 10.3.2) hingegen wird der Drucker zwar beim Dialog "Drucker hinzufügen" gesehen, aber angezeigt, dass die Druckertreiber fehlen.
    Habe diese jedoch schon mehrfach auch mit den neuesten Treibern von Canon aus dem Internet installiert. Nix. Sehr misteriös. Sagt immer, dass keine Treiber-Software installiert sei...
    Dazu kommt aber, dass ich zu Hause einen Canon i865 habe und da klappt der Druck ohne Probleme. Auch da hatte ich von der mitgelieferten CD installiert, null Problemo. Kann es etwa sein, dass sich die beiden Drucker nicht vertragen??

    Das obermisteriöse Problem ist aber auf einem weiteren G4 (Sys 10.3.2) zu beobachten: da kann ich überhaupt keinen Drucker mehr anlgen, es kommt die Meldung "Print Server not available" oder so ähnlich... Muss ich jetzt das System neu installieren? Uff...
    Willi
     
  2. mekkie

    mekkie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    09.12.2003
    Hi
    probiers über USB Kabel...
    gruss mekkie
     
  3. wuehlibae

    wuehlibae Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.10.2003
    Gleiche Problematik:confused:
    Beim G4 habe ich das System neu installiert - jetzt kein Problem mehr. Aber das PowerBook erkennt zwar auch unter direkt USB den Drucker, mault aber nach der Software, die ich schon x.mal installiert habe :confused:
     
  4. crake

    crake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2003
    Ich habe hier dasselbe Problem. Mein Drucker ist ein Brother HL 1440. Direkt am Powerbook per USB angeschlossen: kein Problem. Schliesse ich ihn an die Airport Extreme Basisstation an wird er zwar erkannt, aber das Druckerprogramm meldet, dass der Treiber nicht installiert sei...

    Danke für euere Hilfe
     
  5. alidigital

    alidigital MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2004
    canono s9000
    moin hatte auch nen paar tage dieses generve.
    bei canon deutschland schön den neuesten treiber gezogen, selbe fehlermeldung. dann sogar da angerufen und inner warteschleife rumgesauert. die meinten dann das sei ein bekanntes problem bei panther und ich soll mich an macintosh wenden. jaja

    dann heb ich mir mal die amisite angeguckt und einfach den treiber dort gesaugt. dann hats gefunzt.
    scheinbar sind das blockflöten bei canon deutschland

    habe allerdings alles per usb angesteuert, nich per airport.

    vielleicht hilfts

    alidigital
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Druckprobleme Canon S9000 Forum Datum
Canon Pro9500 Mark II Druckprobleme (mit 4 !!!!) Peripherie 17.08.2010
Druckprobleme mit Canon IP4000R Peripherie 14.07.2007
Canon IP400 Druckprobleme Peripherie 25.09.2005
Druckprobleme mit 2in1 Drucker Canon MP750 Peripherie 05.04.2005
Druckprobleme mit Canon i320 und Mac OSX Peripherie 22.03.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche