Druckprobleme aus Photoshop CS3

olafmuenster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin ein neu angemeldeter User und will somit auch gleich mal Hallo in die Runde sagen.

Folgendes Problem: Ich arbeite mit OSX in der Version 10.5.3 und einem Drucker, EPSON Stylus Photo 1400. Als Software kommt Aperture und neuerdings Photoshop CS3 zum Einsatz. Bei meinen Prints aus Aperture gibt es überhaupt keine Probleme, bis auf die Unmöglichkeit randlos zu drucken. Bei den Prints aus CS3 allerdings ein sehr großes Problem.

Wann immer ich ein bearbeitetes Bild drucken will und ich den Druckdialog aufrufe, kann ich nicht die verwendete Papiersorte und die Qualität auswählen. Aperture und früher auch Windows fragten immer nach der verwendeten Papiersorte und in welcher Qualität gedrückt werden soll.

Als Druckertreiber hatte ich zunächst den OS X Treiber von der Epson-CD. Nun habe ich den Treiber von Epson-Site geladen und installiert, aber das Problem ist immer noch da.
Hier im Forum habe ich von der Problematik noch nicht gelesen. Vielleicht ist es nur ein kleiner Denkfehler, denn die Freundschaft mit einem Mac ist erst 3 Wochen alt :)

Muss ich zum Drucken etwa tatsächlich wieder die die WinDose anwerfen? Das kann's doch nicht sein, oder?


Liebe Grüße, Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Die Antwort habe ich im Perepherie - Forum bekommen
 
Dann poste doch bitte entweder den Lösungsweg oder verlinke den Thread,
damit wir alle an Deiner Erleuchtung teilhaben können, danke :)
 
Zurück
Oben Unten