Druckproblem

Diskutiere mit über: Druckproblem im Mac OS X Forum

  1. mi.kat

    mi.kat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2004
    Hallo, ich brauche Hilfe!

    Hab Panther installiert und kann nun in InDesign und Word die Drucker nicht auswählen und nicht drucken. Im InDesign kann ich nur .ps Dateien speichern....
    Aus TextEdit kann ich allerdings drucken, dort kann ich die Drucker auch auswählen.

    Die Drucker sind installiert und funktionsfähig!
    Hab Schon das PrinterSetupRepair probiert - Permissions repariert, Onyx komplett durchlaufen lassen, etc.

    Woran kann es noch liegen???

    Thanx fo Help!!
     
  2. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2003
    was ist das denn fürn drucker? postscript? pcl? modell? hersteller?

    sbx
     
  3. mi.kat

    mi.kat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2004
    Diverse Drucker

    Wir haben diverse Drucker ausprobiert. An denen kan es nicht liegen.
    HP ColorJet 4500, Canon S9000 (Tintenstrahler), Apple LaserWriter...
     
  4. echt0711

    echt0711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    11.10.2003
    Dann solltest Du mal posten, was Du genau im OS gemacht hast um die Drucker einzurichten… Step-by-step :)
     
  5. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... hast du pdds im druckerdienstprogramm ausgewählt und damit den
    drucker eingrichtet?!
     
  6. mi.kat

    mi.kat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2004
    Ich habe die Drucker im Duckerdienstprogramm installiert, konfiguriert und ausgewählt.

    Ich habe zwischendurch auch die Festplatte gelöscht, Panther und Programme neu installiert und nur einen User/Admin eingerichtet.

    Die PPD vom AppleLaserwriter ist vorinstalliert, und die hat das Druckerdienstprogramm auch gefunden. Für den Canon-Drucker gibt es ja keine PPD, da er kein Postscript Drucker ist. Ich habe aber den aktuellsten Treiber von Canon downgeloaded und installiert.

    Ich habe auch den Gimp-Druckertreiber installiert. Hat auch nichts gebracht.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an fehlenden Treibern liegt.
    Eher vermute ich ein Permission-Problem.

    Was ich nicht verstehe ist, dass es zwei Librarys gibt - eine im Benutzerbereich und eine im System. In beiden Librarys gibt es den Ordner "Printers" mit einem Subordner "Contents>Ressources>PPDs" worin die Druckerbeschreibungen liegen. Irgendwo auf einer Website habe ich gelesen, dass das System nur die englischen PPDs liest. Die kann ich im Benutzerbereich nicht öffnen, der Ordner "en.lproj" ist als einziger unter allen anderen (mit anderen Sprachen) nicht zu öffnen. Wohl aber im System-Bereich....da liegen allerdings andere und weniger PPDs drin.

    Das Druckerprogramm für den Canon S9000 wurde vom Installationsprogramm im Benutzerbereich in "Printers" installiert - nicht im System ...
    Ich habe es deshalb an die gleiche Stelle im System gelegt. Das hilft aber auch nicht.
    Wenn ich InDesign aufstarte und auf "Drucken" gehe, rechnet das Programm erst eine ganze Weile - ich denke es sucht den Drucker - bis dann die Meldung kommt, dass keine Drucker installiert sind. Im Word ist es das gleiche.

    ...

    Ich habe auch mit dem "Batchmod" versucht die Zugriffsrechte zu verändern, auch das hat nicht geholfen.

    ????
     
  7. mi.kat

    mi.kat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2004
    hey ich habs rausgefunden -

    als ich dann mal ein bischen runtergesrollt und die liste ähnlicher probleme angeschaut habe ... es war eine falsche einstellung im little snitch.
    ich hab mir schon gedacht dass es was verdammt einfaches sein muss.

    vielen dank euch für die hilfe anyway!!!!
    :) :) :)
     
  8. schmuddelkind

    schmuddelkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    08.03.2004
    Vielen Dank für DEN Tipp –- LittleSnitch war auch bei mir das Problem, 'deny all connections' betrifft also auch die Druckerkommunikation.

    :rolleyes: ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Druckproblem Forum Datum
Druckproblem unter Mavericks Mac OS X 11.04.2014
OS X Lion kann die Drucker-Warteliste nicht öffnen - Druckproblem Mac OS X 15.06.2012
druckproblem latex-files / mac os 10.5 Mac OS X 10.12.2009
W-Lan Druckproblem unter Mac Os Mac OS X 14.11.2009
Druckproblem mit 10.4.7 Mac OS X 30.06.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche