Druckproblem

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Yoda, 04.11.2002.

  1. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.08.2002
    Ich habe meinen HP4L wie hier im Board beschrieben installiert und der funktionierte dann auch.

    Nun habe ich nach Anweisung von der Apple-Holtine mal den privaten Prefs-Ordner auf den Desktop gezogen und eine Dinge probiert - seither kann ich nichts mehr ausdrucken.

    Das interessante ist dabei dass die Anzeige normal funktioniert -Drucken -> Druckmanager leitet es zum HP4L Manager -> dieser wiederum zeigt an dass die Seite gedruckt wird und löscht diese in der Anzeige - der Drucker jedoch macht keinen Rührer...

    Nun bin ich verwirrt -> kann mir hier noch jmd einen Tipp geben????

    :confused: :confused: :confused:
     
  2. conny

    conny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.03.2002
    Hi Yoda,

    hast du die Prefs mal wieder zurück in den ursprünglichen Ordner gezogen?

    conny
     
  3. walwero

    walwero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2002
    Hi Yoda,

    allgemein kann man, glaube ich, sagen, daß man Speocherorte von Systemdateien unter UNIX auf keinen Fall ändern darf. Die Kiste sucht einfach na ganz bestimmten Orten. Und wenn da nix Dateien, dann nix Druck.

    Ich habe mit dem Printmanager unter Jaguar auch neuerdings Probleme; und zwar wenn ich einen lokal angeklemmten Epson im Netz benutze. Auf einmal war der Printer gestoppt. Beim Satrtversuch ist er jedesmal abgeschmiert. Habe ihn dann im Printmanager neu installiert... dann gings wieder.

    Habe das 10.2.1 Update allerdings noch nicht aufgenudelt; vielleicht ist es dann ja besser ?
     
  4. Strobel

    Strobel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2002
    update 10.2.1!

    Gruß Jürgen
     
  5. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.08.2002
    sch*** DOSe - ich hagbe schon wieder diesen Threat doppelt drinn (ok, dann ändere ich eben beide... :)

    @conny
    ja, ich habe alles wieder zurückgezogen
     
  6. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.08.2002
    @Strobel

    danke für die Info - ioch probiere es dann wenn ich wieder auf meinem Mäkki sitze

    @walwero
    ich habe mittlerweile alle Updates gemacht
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen