Druckproblem unter Mavericks

H

hoettilie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe unter Mavericks ein Druckproblem, das mich in den Wahnsinn treibt. Und zwar tritt bei manchen Programmen ein Fehler auf, wenn ich ein Dokument drucken will (Drucker ist über USB angeschlossen). Nach langem Warten kommt dann folgende Fehlermeldung

"Beim Verbinden mit dem Server „XYC“ ist ein Fehler aufgetreten."

Der Server, den er offenbar sucht ist ein Windows-Computer, auf dessen Freigabe ich vor ein paar Wochen zugegriffen habe. Das Problem existiert seitdem. Ich hatte über den Windows-Computer aber keinen Drucker eingerichtet, nur Dateien kopiert.

Wie auch immer: wenn ich die Meldung dann weg klicke kann ich ganz normal drucken. Ich habe den Drucker bereits unter Systemeinstelllungen entfernt und wieder hinzugefügt, aber das Problem bleibt.

Es tritt auf bei Word und Scrivener, nicht aber bei MindNode oder Notizen.

Ich bin sehr ratlos und für jede Hilfe dankbar. Das Problem nervt nämlich mächtig... ich habe schon eine Weile recherchiert, aber keine Berichte über ein solches Problem gefunden...

Besten Dank!
 
Finder > Gehe zu > Mit Server verbinden (⌘K)

Dort Einträge löschen.

Danach Neustart.
 
Danke für den Hinweis, aber leider ist dort der Server gar nicht aufgeführt...

:rolleyes:
 
Hallo, du könntest versuchen die Druckereinstellungen zurücksetzen und neu zu installieren, in den Systemeinstellungen unter Drucker in das linke Fenster vor der Drucker sichtbar ist mit rechter Maustaste klicken u. zurücksetzen..
Gruß
 
Danke auch Dir! Nun ist der Drucker gelöscht. Gehe ich trotzdem auf Datei > Drucken, so erscheint der Fehler immer noch, klicke ich ihn weg erscheint wieder das Druckerfenster, wo ich nun aber natürlich keinen Drucker mehr anwählen kann.

Ich kapiers echt nicht...

Ich kann vielleicht noch ergänzen: wenn der Windows-Rechner wieder im Netzwerk verfügbar ist, verschwindet tatsächlich auch die Fehlermeldung wieder...

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
.. ich habe vergessen zu erwähnen das beim Klick mit der rechten Maustaste ins Drucker Fenster die Crtl Taste gedrückt werden muss..
.. gibt es noch Freigabe Einstellungen?
Gruß
 
Ich glaube es hat funktioniert. Die Fehlermeldung ist weg.

Allerbesten Dank!!!

:d
 
OK, freut mich..
schönes WE
 
Zurück
Oben Unten