Druckproblem mit imac G5 und HP 3650,

N

namirata

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hallo,
mein imac G5, 1,83 GHz, OS 10.4.11 und HP 3650 haben sich bisher bestens verstanden, aber von einem Blatt auf´s andere ist es nun vorbei.

Der Ausdruck dauert unendlich lange: Kopf positionieren und Papiereinzug dauert mindestens ne halbe Minute und nach jeder Zeile macht er eine Pause, die, ich hab es gestoppt, 15 sek. dauert, was mich als Laie doch sehr verblüfft hat.

Ich dachte mir, vielleicht ist der interne Druckerspeicher defekt und holte mir, ebay sei Dank, für ein paar Euro zwei 3650 mit reichlich Patronen dazu. Sogleich einen angeschlossen, Rechner hochgefahren und einen Ausdruck gestartet, welcher zu meiner größten Freude sofort ausgeführt wurde, wie es sich gehört. Leider war´s das, denn ein zweiter Test verlief wieder im Zeitlupentempo.

Das Problem tritt bei verschiedenen Text-Programmen auf, erstmalig mit Open-office, was natürlich nichts heißen soll.

Obwohl ich ja exakt den gleichen Drucker angeschlossen habe, wurde er im Drucken u. Faxen Menü als 3650-1 angelegt und der Status ist "inaktiv", wie alle Drucker, die in der Liste stehen.

Könnt ihr mit meinem Problem was anfangen und mir diesbezüglich helfen?.

Vielen Dank

Hans
 
Zurück
Oben Unten