Druckproblem aus Indesign

mr.jones

mr.jones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
seit einiger zeit plagt mich das problem, dass drucken aus indesign (und acrobat 6 pro) nicht möglich ist. der druckdialog stellt mir gar keinen drucker ausser dem postscript-file zur verfügung. es lässt sich lediglich die ppd auswählen, was aber keinen einfluss auf der drucker-auswahl-menü hat.

mit indesign 2 hat alles noch funktioniert. mit acrobat 5 ebenfalls. photoshop oder xpress sowie alle anderen programme sind kein problem. nicht einmal adobe reader 6. nur indesign 3 und acrobat 6. merkwürdigerweise. hat jemand einen rat? wäre wahnsinnig nett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast im Druckerdienstprogramm die Drucker definiert?
Bzw. schau auch mal ob eventuell die Drckbefehle
deaktiviert sind.
 
ich danke für die aufmerksamkeit. es sind insgesamt 3 postscript-drucker definiert, die ich aus jedem anderen programm, inklusive acrobat 5 und indesign 2, erfolgreich einsetze und auch zum gewünschten resultat komme. nur indesign cs und acrobat pro 6 machen zicken...

was meinst du mit "druckbefehl deaktiviert"? etwa die deaktivierte drucker-menü-anzeige?
 
... ich meine, wenn Du einen Druckbefehl
abgeschickt hast und Du das Druckerdienstprogramm
aufmachst, nen Doppelklick auf den Drucker und
siehst Du den "Printmonitor". Hier könnte eventuell
der Druckauftrag auf "stoppen" stehen.
 
nein, dass kann es definitiv nicht sein. wie bereits erwähnt, habe ich überhaupt keinen drucker zur auswahl, obwohl einige im netzwerk rumstehen und für alle anderen programme verfügbar sind. entweder ist es ein problem des systems oder ein problem, das bei der installation von indesign oder acrobat entstand. gibt es irgend sowas wie eine indesign-cups-bridge? sozusagen eine verbindung von indesign zum druckerbereich im system, die defekt sein könnte? oder gibt es sprachliche unterschiede? ich hatte zu beginn ein englisches adobe cs installiert.
 
Hi,

hast Du mal im Druckmenue unter "Grafiken"
den Postscript-Level gecheckt?

Vielleicht steht der auf 3 und das können
manche drucker nicht.

Ansonsten würde ich mal die Systemeinstellungen
überprüfen > Printersharing etc.
 
diese einstellung hat bei mir keinen einfluss auf die druckerauswahl. hätte mich auch erstaunt, da wir level-2- und -3-drucker im netz hangen haben. oder kann man eine level-3-option im drucker-dienstprogramm für den jeweiligen drucker, der dies unterstützt, aktivieren?
 
hast Du eine softwarefirewall laufen (wie z.b. little snitch) ?

dann finden die cs-produkte den drucker nicht. Du solltest hier die regel für indesign ändern , so dass er auf das lokale netzwerk zugreifen kann.

viele grüsse
 
bundesverdienstkreuz

...für gorgor!
ich hab mir den kopf zerbröselt warum ich keinen drucker in einigen auswahlfenstern habe. auf little snitch soll da erst mal einer kommen!
nach meinen recherchen wäre das ein extra posting wert, habe auf meiner reise
einige leidensgenossen getroffen!
und jetzt geht auch das "H" auf der tastatur wieder, aber das kann ja wohl nur
ein dummer zufall sein, oder?clap
 
ja, es war littlesnitch. ich bin eines morgens beim rückwärts-aus-der-garage-fahren selber darauf gestossen.

man lernt bekannterweise nie aus... und zuviel vorsicht macht meist mehr probleme als zuwenig!
 
Zurück
Oben Unten