Druckoptionen unter MacOSX

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von PrinzMegaherz, 22.06.2006.

  1. PrinzMegaherz

    PrinzMegaherz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    20.06.2006
    Hallo allerseits,

    ich würde gerne beim Drucken die Druckqualität auf Entwurf stellen, damits schneller geht. Allerdings finde ich hier keinen Regler für sowas. Kann jemand einem verlorenen Neuling auf die Sprünge helfen?

    Vielen Dank
    PrinzMegaherz
     
  2. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Drucken -> Qualität & Medium -> Druckmodus
     
  3. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2003
    das hängt vom druckertreiber ab, welche möglichkeiten du da hast... siehst du alles im druckdialog (ablage ->drucken bzw. apfel-p)
     
  4. pocketcrocodile

    pocketcrocodile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.03.2006
    Laserdrucker kennen häufig diese Möglichkeit nicht. Allerdings bieten gute Grafikprogramme die Möglichkeit, Bilder in reduzierter Auflösung zu drucken.
     
  5. PrinzMegaherz

    PrinzMegaherz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    20.06.2006
    Danke für die schnellen Antworten,


    ich besitze einen HP PSC 750x, und bei meiner Anfrage gehts vor allem um das Ausdrucken von PDF Dateien für die Uni.

    Ich öffne die PDF Datei in der Vorschau und gehe auf Drucken. Ich sehe drei Auswahlboxen (Drucker, Voreinstellung und Kopien & Seiten).

    Wenn ich die unterste Box anklicke bekomme ich folgende Optionen angezeigt:

    Layout
    Zeitplan
    Papierhandhabung
    Colorsync
    Deckblatt
    Zusammenfassung

    Leider ist da nichts von Qualität und Medium zu sehen... irgendwelche Ideen?

    Danke!
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Colorsync?
    ;)

    Bei einem meiner HP Driver finde ich Papier-Art und Qualität. Vielleicht ist der Treiber nicht ganz richtig installiert? :kopfkratz:
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Bei mir siehts so aus:

    (HP PSC 950; Druckendialog im Camino)

    MfG, juniorclub.
     

    Anhänge:

  8. PrinzMegaherz

    PrinzMegaherz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    20.06.2006
    Wie installiert man denn den Treiber richtig?
    Ich hab von der HP Homepage in der Download Sektion den Treiber runtergeladen, der mit dem aktuellen MacOSX funktioniert, und danach die Installation bestätigt, woraufhin der diverse Dateien und unnötige Tools (HP Image Zone...) installiert hat.

    Gibts da was, was ich übersehen haben könnte?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen