Druckn schwarz / w anstatt Farbe?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von angel010180, 14.10.2005.

  1. angel010180

    angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Hi,

    hab seit heute einen Brother HL 2700 CN.

    Nun frag ich mich, wo ich i Mac sagen kann, er möge die Seite in s/w anstatt Farbe drucken.

    Im Drucker kann mans voreinstellen, aber ständig wechseln find ih umständlich

    Gibts überhaupt ein Lösung oder muss ich wirklich jedesmal im Drucker Netzwerkverbindung / oder am Gerät umstellen?

    Gruß Manuel
     
  2. conrai

    conrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    05.10.2003
    Du kannst den Drucker 2x einrichten. Alle Einstellungen für Farbdruck vornehmen und dann unter einer Bezeichnung abspeichern, die dies schon deutlich macht. Jetzt den Drucker noch einmal hinzufügen und mit den Einstelllungen für s/w abspeichern.
     
  3. angel010180

    angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    hm das mit Abspeichern unter anderer Bezeichnung geht, aber wo stell ichs um, dass er alles in s/w an Drucker sendet?

    Denn das macht er leider nicht, und in dieser ColorSync ist auch Farbe aktiviert. S/W kann ich dort nirgends umstellen
     
  4. Tink

    Tink MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.07.2002
    Ich hab zwar nen Epson-Drucker, aber das dürfte ja keinen Unterschied geben.

    Den schwarz/weiß-Druck findest du im Druckmenü (da wo auch Colorsync ist) unter dem Punkt "Druckeinstellungen" bzw. "Print Settings".
     
  5. angel010180

    angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    hm da steht leider nix

    Ist dein Epson direkt am Powerbook dran oder hängt er im Netzwerk?

    Evtl liegts daran
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Stell den Drucker so ein wie du ihn haben möchtest und dann sollte es so einen Dialog geben dort dann als S/W Speichern.
     

    Anhänge:

  7. Tink

    Tink MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.07.2002
    @ angel

    Der Drucker hängt direkt an meinem PB. Welche Sonderfunktionen du beim Drucken hast, hängt auch vom Druckertreiber. Bei dem HP-Drucker, den ich davor hatte, gab es weniger Menüpunkte im Druckermenü. Kann also sein, dass das mit deinem Brother-Drucker gar nicht geht, das über die Software zu steuern.
     
  8. angel010180

    angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Habs gefunden, danke für Eure Hilfe :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen