Druckjobs automatisieren...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von pitcare, 15.06.2004.

  1. pitcare

    pitcare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Hallo,

    gerne würde ich Druckjobs automatisch ausgeben, eventuell über ein Shellscript oder so.
    Wenn ich Postscriptdateien auf meine angelegten Druckersymbole packe druckt er diese Jobs ja auch fein. Nun würde ich aber gerne eine Warteschlange oder ähnliches anlegen und da via script meine zu druckenden Dateien reinmoven..... leider habe ich bislang nicht gefunden wo diese Dateien reingepackt werden müssen.
    Graphisch gesehen wäre es das Verzeichnis :Festplatte:Benutzer:User:Library:printer:angelegter Drucker indem ich die Jobs reinpacke, über das Terminal funzt das aber leider nicht???? Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee???

    Danke und Gruss
    pitcare
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Ich verstehe nich so ganz, was Du machen möchtest.

    Hast Du *.ps Dateien und möchtest die mit einem Aufruf á la "Kommando datei.ps" ausdrucken ?
    Oder soll das einen bestimmten Ordner immer wieder abfragen ob was drin ist, was gedruckt werden muss ?
    Oder noch anders ?
     
  3. andreas-s

    andreas-s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2004
    man lpr

    ......
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Druckjobs automatisieren
  1. Ansi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    910

Diese Seite empfehlen