Druckjobs automatisieren...

P

pitcare

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gerne würde ich Druckjobs automatisch ausgeben, eventuell über ein Shellscript oder so.
Wenn ich Postscriptdateien auf meine angelegten Druckersymbole packe druckt er diese Jobs ja auch fein. Nun würde ich aber gerne eine Warteschlange oder ähnliches anlegen und da via script meine zu druckenden Dateien reinmoven..... leider habe ich bislang nicht gefunden wo diese Dateien reingepackt werden müssen.
Graphisch gesehen wäre es das Verzeichnis :Festplatte:Benutzer:User:Library:printer:angelegter Drucker indem ich die Jobs reinpacke, über das Terminal funzt das aber leider nicht???? Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee???

Danke und Gruss
pitcare
 
Ich verstehe nich so ganz, was Du machen möchtest.

Hast Du *.ps Dateien und möchtest die mit einem Aufruf á la "Kommando datei.ps" ausdrucken ?
Oder soll das einen bestimmten Ordner immer wieder abfragen ob was drin ist, was gedruckt werden muss ?
Oder noch anders ?
 
pitcare schrieb:
gerne würde ich Druckjobs automatisch ausgeben, eventuell über ein Shellscript oder so.

man lpr

......
 
Zurück
Oben Unten