Druckjobs aufheben - zum nochmaligen Drucken

M

mbx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,

jemand ne Idee, ob im meinem Mac (10.6.2) beibringen kann, dass er gedruckte Sachen nicht löscht, sondern aus der Druckerwarteschlange in einen Ordner zum Aufheben verschiebt, um es ggf. nochmals drucken zu können?
Ggf. auch mittels einem Tool/....

Wenn ich eine Druckerwarteschlange aufrufe, kann ich ja in die Liste auch die abgeschlossenen Druckeraufträge einblenden. Nur kann man da dann weder noch mal was ausdrucken noch was anzeigen, was das konkret war. Sprich der Mac (bzw. das CUPS des Macs) scheint nur ne Textinfo aufzuheben.

Ideen?

Schon mal danke.
Gruß

mbx :confused:
 
Generiere ein PDF, anstatt auf Papier zu drucken und druck anschließend, so oft Du magst auf Papier. Die Preview hast Du dann auch, um die Jobs nachher überhaupt noch auseinander halten zu können. Zu allem Überfluss ist auch Spotlight Dein Freund, das Dokument in Sekunden zu finden.
Ist Standard auf OS X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder den Druck als .ps (PostScript) speichern. Die kannste dann so oft du willst in das Druckerfenster schmeissen ;)
 
Soll automatisch gehen!

Oder den Druck als .ps (PostScript) speichern. Die kannste dann so oft du willst in das Druckerfenster schmeissen ;)

Wichtige Sachen speichere ich mir schon als PDF.
Das ist dann aber immer ein manueller Arbeitsschritt.
Heute, wo HD-Platz nix mehr kostet, bin ich auf der Suche nach einer Funktionalität, die mir am besten automatisch alle Duruckjobs aufhebt.

Manchmal bin ich auch unterwegs - kein Drucker zum direkten ausdrucken zur Hand. Also in die Warteschlage schreiben und wenn ich dann ausdrucke, schlägt irgendwas fehl, dann muss ich immer erst mal wieder schauen, wie ich das reproduziere.

Gruß
 
Schau dir doch mal Automator an. Damit sollte das doch klappen daß du dir PDFs generierst. Statt cmd+p und anschließend als PDF speichern reicht dann vielleicht eine Aktion. Irgendwas muss man halt machen ...
 
Kennt sich jemand mit dem CUPS auf Mac aus?

... Irgendwas muss man halt machen ...

Meine Hoffnung/Vermutung war/ist, dass das dem Mac-Mechanismus fürs Drucken zugrunde liegende CUPS irgend so eine Konfigurationsmöglichkeit bietet.

Kennt sich jemand mit dem CUPS auf Mac aus?
 
Zurück
Oben Unten