Druckjob verschwindet einfach

G

Geewiz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich bin zwar Linux-Profi, aber mit dem Mac hab ich erst seit wenigen Tagen zu tun. Jetzt hab ich mein erstes heftiges Problem: Das Drucken aus Anwendungen heraus funktioniert nicht.

Ich spreche einen Lexmark Optra T522dn per IPP an. Ich habe den neuesten Treiber von lexmark.com installiert.

Das CUPS-System schickt den Job auch erfolgreich zum Drucker, der aber tut nichts. Als ich mal den Druck von Postscript-Fehlern aktivierte, wurde ein Syntaxfehler gemeldet.

Wenn ich eine PDF-Datei mit "pdf2ps" umwandele und das PS dann an den Drucker schicke, kommt eine sauber gedruckte Seite raus.

Es scheint also irgendwie der Treiber zu sein. Kann ich was tun, ausser mich mit Lexmark rumzuschlagen?

Oder hat jemand von euch eine gute Idee?

Gruß,
Jochen
 
Jetzt hab ich grade noch rausgefunden, dass ich gar nichts umwandeln muss: mit "lpr Datei.pdf" kann ich problemlos drucken. Aber wenn ich das PDF mit "Vorschau" oder dem Acrobat Reader öffne, landet der Druck im Nirvana. Auch Neooffice bringt keine Seite raus.

Was könnte das sein, wenn lpr funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten