Druckfähiges pdf aus einer IllustratorCS2-Datei

F

frausampl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte meine in IllustratorCS2 erstellte Visitkarte an eine Online-Druckerei schicken (bevor ich sie wieder selber ausdrucke). Die wollen ein druckfähiges pdf. Wer kann mir Tipps für die richtige Einstellung im Sichern-Dialogfeld geben bzw. meine Vorgangsweise kurz überprüfen? Schriften muß ich ja nicht mehr in Pfade umwandeln?:

1. Save a copy: Format: Adobe pdf
2. Adobe pdf preset: High Quality Print; Standard: none; Compatibility: Acrobat 6 (pdf 1.5); Options: (checked) Preserve Illustrator Capabilities, Optimize for Fast Web View
3. bei der Compression ist die Voreinstellung: Automatic (jpeg), ich denke aber, daß es besser ist nicht zu komprimieren, oder?
4. Output: color conversion: no conversion; Profile Inclusion Policy: Include All Profiles

Tja, und dann gibt es noch unter Warnings: The preset specifies source profiles that don't match the current color settings file. Profiles specified by the color settings file will be used.

Ist das jetzt gut oder schlecht?

Liebe Grüße aus Wien,
 
Wandle die Schriften vor dem Export in Pfade um! Und für den Export als PDF würde ich den X3 Standard nehmen! Wichtig das Dokument muss im CMYK Farbraum sein und den Anschnitt nicht vergessen. Wie groß dieser sein muss erfährst Du auf der Drucker seite!
 
Hallo Frau Sampl, willkommen im MacUserForum!

Hallo Popey,

dafür braucht sie aber den Destiller oder ist diese
PDF-Voreinstellung in CS 2 implimentiert?

Gruss Jürgen
 
schrift in pfade umwandeln ist empfehlenswert!
aböage/document color mode auf cmyk einstellen

dann nimm die einstellung "high quality print" beim speichern als pdf und ändere 2 dinge:
1. acrobat 5 (PDF 1.4)
2. unter Marks and bleeds die ersten beiden checkboxen markieren (trim und registration)
 
netmikesch schrieb:
schrift in pfade umwandeln ist empfehlenswert!
aböage/document color mode auf cmyk einstellen

dann nimm die einstellung "high quality print" beim speichern als pdf und ändere 2 dinge:
1. acrobat 5 (PDF 1.4)
2. unter Marks and bleeds die ersten beiden checkboxen markieren (trim und registration)

Kannst 1.) und 2.) mal näher erläutern? Das würde mich jetzt schon interessieren ;)
 
*kopfkratz*
 
Zurück
Oben Unten