Druckertreiberproblem über TCP/IP

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Dobbs, 28.11.2004.

  1. Dobbs

    Dobbs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2004
    Ich haben eine T-Sinus 154 dsl und ein PB4. Es funktioniert alles super (DSL Zugang,...). Was mir nicht gelingt, ist meinen Drucker Canon i850 über den DSL Router anzusteuern. Und zwar deshalb nicht, da ich den Druckertreiber nicht installiert bekomme. Wenn ich den Canon i850 über USB anschließe, kann ich den Drucker benutzen (inkl. den orginal Druckertreiber) und sehe auch den Druckertreiber. Sobald ich aber einen TCP/IP Drucker einrichten will und die Netzwerkadresse angegeben habe, sehe ich unter Canon nur die Druckertreiber vom Betreibssystem, nicht aber den installierten i850. Wie kann ich den Druckertreiber in das Auswahlmenü bekommen?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    488
    MacUser seit:
    06.06.2004
    steht irgendwo dass es funktionieren muss?? anleitung oder so?

    afaik kann man bei canon druckern nicht über netzwerk drucken... so ist es zumindest auch bei mir...

    so long
    mick
     
  3. Dobbs

    Dobbs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2004
    Mir würde schon helfen, wenn ich wüßte, wie ich den Druckertreiber in dem Auswahlfeld sehen würde. Ich habe den Canon Treiber installiert, sehe diesen aber nicht im Auswahlfeld, auch nicht, wenn ich local Drucken möchte. Sobald ich dann den usb Drucker anschließe wird dieser erakannt. Wie bekomme ich nun den Druckertreiber in das Auswahlfeld, bzw. wo finde ich den Druckertreiber (haben diese eine bestimmte Endung z.B. . prt?)...Dobbs
     
  4. Diskordia

    Diskordia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.06.2004
    Schau mal ob du Linux-Cups Treiber findest, dei kannst du auch verwenden.

    GruZZ Diskordia
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen