Druckertreiber wird nicht übernommen

tennismax

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Macbook mit Mac OS 10.5.8 und möchte damit meinen Drucker über den USB Anschluss einer Fritz Box ansteuern.
Wenn ich den Drucker direkt in mein Macbook anschließe, kann dieser sofort problemlos genutzt werden und taucht automatisch in der Liste in "Drucken und Faxen" auf.
Bei dem Drucker handelt es sich um den Brother HL 2035. Wie ich ihn per IP an die Box anschließen muss weiß ich auch, bloß taucht in der Treiberliste genau mein Druckermodell nicht auf. Es gibt lediglich einen HL 2030.
Auf der Brother Homepage gibt es Treiber für viele Macversionen, nicht aber für 10.5. Ist es ein Problem, wenn ich den Treiber für 10.4 oder 10.6 benutzen möchte?

Über eure Hilfe wäre ich echt dankbar
 
Ich würde erst mal den Treiber für 10.4. testen - der sollte auch unter Leo laufen …
 
Danke für die schnelle Antwort.

Habe den Treiber jetzt instaliert, aber in der Liste taucht er trotzdem noch nicht auf.
 
Dann teste den für 10.6. Das schadet ja nichts!

Ansonsten mal HP kontaktieren …
 
hehe…

also irgendwie ist da der Wurm drin. hab jetzt den anderen Treiber auch noch installiert, aber es haut nicht hin.
Muss man denn noch was anderes machen, als die installationsdatei zu öffnen, durchzuklicken und neu zu starten?
 
Sooo, habs nochmal mit nem anderen Treiber aus der Liste probiert und es funktioniert.
 
hallo tennismax und alle

ich hatte heute genau dasselbe problem. habe mir einen brother HL-2035 gekauft, aber mit Mac OS X 10.5.8 läuft es nicht.
welchen treiber hast du von der brother-homepage gewählt, bei dem es dann geklappt hat?
aber vielleicht liegt das problem woanders:
in meinem ordner "dienstprogramme" fehlt der ordner "drucker-dienstprogramm" ... ?! ist das normal bei OS X 10.5.8?
(habe mein powerbook G4 mit OS X 10.5.8 secondhand vor monaten gekauft.)

danke für eure tipps und viele grüsse

baibanella
 
Zurück
Oben Unten