Druckertreiber verschwindet immer wieder

B

Bernd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe iMac G4 800 Superdrive und HP PSC 950 Drucker. Seit ca. drei Wochen verschwindet immer häufiger dr Druckertreiber. d.h. in der Druckerliste steht, dass keine Druckertreiber installiert sind. Muss dann deinstallieren und wieder neu aufspielen.
Weiß jemand einen guten rat?
Danke im voraus
Bernd
 
Hallo,

habe das gleiche Problem bei einem iBook G3 700 mit 10.2.8!
Verwende HP-PSC 1210...

Gibt es mittlerweile eine Lösung hierfür?

Seltsames Problem, Drucker verschwwindet einfach ohne zutun von selbst!!!

Gruß Taner
 
hallo,

ist aber nicht so dass ihr bei abbruch eines druckjobs den drucker in müll zieht oder? schon oft passiert.

gruß
jimuc
 
nein, das natürlich nicht ;-)

nach der Installation druckt es erstmal feuchtfröhlich, irgendwann, wenn man wieder drucken möchte, ist der treiber plötzlich nichtmehr vorhanden!
Ohne zutun von aussen!
neu installieren, dann gehts wieder ne unbestimmte zeit, dann das selbe Spiel von vorne!

Gruß Taner
 
ist bei mir dasselbe
ich dachte erst, es liegt an einem mitbenutzer
habe den account gelöscht
neu installiert und mit cocktail alles gecleant
aber vorgestern dann dasselbe von vorne
trotz neuester software von hp
und vom mac
lg
bernd
 
vielleicht ... den ordner mit den ppds sichern mit nur lesen. verschwinden die drucker nur im print center oder sind die kompletten druckerbeschreibungen weg ? keine ahnung was man da macht aber vielleicht wäre interessant das mal mit der konsole zu beobachten was er da macht.

gruß
jimuc
 
Hallo Leute,

das Problem besteht leider weiterhin :(

seit kurzer Zeit gibt es einen neuen Druckerteiber für OS X

Allerdings kann man den auf 10.2.8 garnicht installieren!
Das Installationsprogramm sagt, es werden alle Programme beendet (da der treiber sonst nicht installiert werden kann)
Kurz darauf steht noch xxx Dateien zu kopieren und beendet sich selbst.
Ein installieren ist garnicht möglich :(

Was nu?

Gruß Taner
 
Zurück
Oben Unten