Druckertreiber Samsung ML1710 zu os x 10.3.5

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von sunflower321, 17.11.2004.

  1. sunflower321

    sunflower321 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2004
    Hallo, bin neu (hier), aber schon zwei Monate glücklich mit meinem Powerbook, bis auf den neuen Drucker, der nicht will.
    Seit genauso lange versuche ich den Drucker Samsung ML 1710 zum laufen zu bringen und das geht nur schleppend. Habe verschiedene Treiber ausprobiert, der Effekt ist immer der selbe: Druckt nur, wenn er mag, druckt von drei Seiten nur zwei, von PDFs in der Regel selten etwas etc. Dass irgend etwas nicht stimmt sieht man dann auch am Druckericon. Sieht irgendwie verpixelt aus. Nicht, dass ich es nicht selber probiert hätte, aber beim installieren mit cups (?) hören meine Kenntnisse auf...
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer kennt sich damit aus? Danke für alle Tipps!
     
  2. Hast Du den Treiber für 10.3 installiert?
    http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=ML-1710&fileType=DR&language=
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Notfalls könntest du noch diese PPD ausprobieren... die nutzt den in Ghostscript eingebauten GDI-Treiber für Samsung-Drucker.

    MfG
    MrFX
     
  4. sunflower321

    sunflower321 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2004
    Antworten auf: Druckertreiber Samsung ML 1710 für OSX 10.3.5.

    Hallo ihr beiden!

    Danke, danke, danke, danke! Ich habe keine Ahnung, was ppd ist, aber es scheint jetzt zu funktionieren. Ihr habt mir einen grossen gefallen getan. Jetzt kann ich endlich in Ruhe zuhause studieren und arbeiten und meine Sachen auch ausdrucken.
    Ich winde euch ein Kränzchen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen