Druckertreiber Problem?

derbalou

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
auf meinem MacBook Pro (mac OSX 10.4.8) lässt sich kein Drucker installieren. Bei den Systemeinstellungen->Drucken&Faxen wird zwar mein Drucker erkannt (Treiber sind auch installiert) jedoch kann ich nicht auf Hinzufügen klicken (nicht möglich).
Bei der Installation des Betriebssystems habe ich damals die gut 2GB Druckertreiber nicht installiert. Kann das der Grund sein und wenn ja, kann ich nur diese nachträglich installieren?
Vielen Dank und Gruß
Clemens
 
Willkommen bei macuser.de

Was ist das für ein Drucker?
Hast Du Treiber von CD/aus dem internet installiert?
Hast Du es schon mal mit dem Drucker Dienstprogramm versucht?

Hast Du schon nachgeschaut, ob Du über den Drucker drucken kannst?
Wenn der Drucker Bonjour beherrscht, musst Du gar nichts machen, außer den Drucker anschließen.
 
hallo:

-drucker: Canon PIXMA MP 830
- ich habe die treiber von cd installiert
- mit dem drucker dienstprogramm hab ichs noch nicht versucht - rst habe ich nich nicht ausprobiert. kan ich dann erst am montag machen...

grüße
clemens
 
Ich möchte mich hier mal einklinken. Gestern neuinstalliert ohne Druckertreiber. Nur die von HP, aber der für meinen Deskjet 980cxi fehlt. Habe den ausm Web genommen und installiert. Er wird aber dennoch nicht angezeigt. Ist ein Netzwerkdrucker der an einer Dose hängt :(
 
nochmal zu meinem problem:
beim drucker dienstprogramm erscheint zwar in der liste der drucker, inzufügen klicken ist jedoch nicht möglich:confused:
ist es denn möglich im nachhinein alle druckertreiber der installations dvd zu installieren, oder schiesse ich mir dadruch mein installiertes system?
gruß und dank
clemens
 
http://www.charlessoft.com/

Das ist die Zauberadresse. Habe gestern auch Treiber nachinstallieren müssen, da der originale HP-Treiber nicht ging. Habe die GIMP-Treiber genommen. Funktionieren tadellos und sind mit 8 MB platzsparend :)

Du installierst das Tool einfach und legst deine OS X Disk rein. Klickst auf "Open Installation Disks" und lässt ihn rattern. Musst 1 oder 2 Mal die DVD wechseln. Danach hast du ein Paket, dass irgendwas mit AdditionalPrinterDriver heißt. Markieren und oben Links auf Install klicken. Dann haut er dir alle Treiber drauf. Ansonsten einfach die Treiberpakete auswählen, die du brauchst und dann auf Install klicken :)

Ist Shareware das Tool, aber die einzige Einschränkung ist die kurze Wartezeit.

Viel Glück :)
 
ok, aber gibt es nicht eine kostenlose lösung des problems?
 
ok, problem gelöst.
ich habe alle druckerzugehörigen datein in der library und den preferences gelöscht, ausserdem im festplattendienstprogramm die zurgiffsrechte repariert und den treiber neu installiert. es läuft, juhu.
guten druck
wünscht
clemens
 
Zurück
Oben Unten