Druckertreiber installieren

jackymattes

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Macbook. Ich möchte meinen Drucker installieren, was aber nicht so funktioniert, wie ich es mir vorstelle.

Ich habe einen Laserjet 4si (als Netzwerkdrucker eingebunden). Nun gehe ich in den Systemeinstellungen zu "Drucken und Faxen", füge einen neuen Drucker hinzu, wähle das Protokoll HP - Jetdirect Socket, gebe die IP-Adresse ein und verpasse ihm den systemeigenen Treiber Laserjet 4i - Gutenprint.

Der Druck funktioniert. Nur leider wird eine Endlosschleife produziert.

Andere Einstellungen (lpd-Protokoll, anderer Treiber, etc.) haben dazu geführt, dass der Ausdruck nicht korrekt war, sprich Hieroglyphen...

Was mache ich falsch. Kann mir jemand helfen?


Danke und Gruß
Matthias
 
Du nicht wirklich viel. Du hast da auf jeden Fall den falschen Treiber. Hatte ich damals mit meinem HP auf einem Windows Share. Habe den falschen Treiber genommen und nur die komischen Zeichen gehabt und Fehler. Bin dann auf die GIMP-Treiber gewechselt und die liefen dann. Ansonsten habe ich jetzt ähnliche Probleme mit meinem neuen Brother. Ebenfalls an einer Windows Share. Alles sehr seltsam. Wie dem auch sei. Guck mal ob du auf der HP Seite neue Treiber findest. Ist das einzige was mireinfällt.
 
Hatte das selbe Problemchen..

Man muss den Englischen Druckertreiber herunterladen über www.canon.com und sich vorarbeiten bis canon.uk .
Danach der Installation folgen und über System Einstellungen --> Drucken Faxen --> Andere wählen. Dort erscheint der installierte dann.:D
So klappts!
 
Zurück
Oben Unten