Druckertreiber installieren für HP PSC 2210

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von floura, 19.08.2006.

  1. floura

    floura Thread Starter Gast

    Hallo,
    ich versuche gerade mein Drucker unter OS X einzurichten. Ich habe den HP PSC 2210 All in One. Dazu habe ich mir die Treiber von hier heruntergeladen:
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?lc=en&cc=us&lang=en&os=219&product=79499&dlc=en&softwareitem=mp-35188-1.
    Mit einem Doppelklick wird auch schön etwas installiert. Im Drucker-Dienstprogramm kann ich aber immernoch nicht das richtige Modell auswählen obwohl ich eigentlich den Treiber installiert habe.
    Kann mir irgendjemand sagen was ich falsch gemacht habe??

    Vielen Dank
    floura
     
  2. floura

    floura Thread Starter Gast

    Keine Ideen?

    Hey hat keiner ne Idee was ich falsch mache? Den Treiber habe ich ja...
     
  3. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    322
    MacUser seit:
    27.05.2006
    Hallo, habe selber einen PSC 2210. Bei mir ging der Drucker problemlos mit der Original-CD zu installieren. Welche Version des OS hast du denn?

    Außerdem gibt's hier noch ein Update für den Druckertreiber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2006
  4. floura

    floura Thread Starter Gast

    ich hab 10.4.7

    Das Problem ist, dass die Original CD unauffindbar ist :/

    OK werde ich mal testen. Ich kann in dem Auswahlmenü kein HP PSC 2210 einstellen und das ist ja kein Postscript Drucker.
     
  5. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    322
    MacUser seit:
    27.05.2006
    Der Drucker sollte bereits automatisch angezeigt werden ...

    Klingt vielleicht blöd, aber:

    - Drucker eingeschaltet?
    - USB-Kabel richtig angeschlossen (Evtl. USB-Hub prüfen)
    - Drucker neustarten
     
  6. abraxas1

    abraxas1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2003
    USB Kabel

    Hatte auch einmal das Problem beim Installieren.
    Es gibt anscheinend verschiedene Preise und Qualitäten bei USB Kabel.
    Habe ein anderes Kabel gekauft - teuerer dann hat es funktioniert.
     
  7. floura

    floura Thread Starter Gast

    Sorry ich habe das falsch beschrieben, beziehungsweiße vergessen das zu Erwähnen. Der Drucker hängt an einem PC in einem Windows Netzwerk. Die Freigabe und Verbindung habe ich problemlos hinbekommen und kann auch etwas drucken wenn im Drucker Dienstprogramm bei Druckermodell PostScript Drucker eingestellt ist. Aber da kommt nur Müll raus.
    Es gibt da ja eine ewig lange Liste mit verschiedenen Druckern und da muss damit es korrekt funktioniert der HP PSC 2210 erscheinen damit ich ihn auswählen kann.
    Och habe mir jetzt auch die Original CD besorgt und installiert aber der HP PSC 2210 erscheint immer noch nicht in dem Auswahlmenü.
    Und Treiber gibt es ja auch für den Mac nur weiß ich nicht wie ich diesen richtig installiere.

    Gruß floura
     
  8. floura

    floura Thread Starter Gast

    hat denn keiner eine Idee oder so ein Problem schoneinmal gehabt und kann mir helfen?
    Wäre sehr schade:(

    Gruß floura
     
  9. Sid.TUX

    Sid.TUX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2006
    Habe hier das selbe Problem mit einem HP5940
    Laut Apple-HP scheint es so zu sein, dass man für Windows-Netzwerkdrucker nur CUPS/PPD Treiber installieren kann.
    Versuch also entweder mal den Drucker einfach als PostScript-Drucker anzusprechen oder unter Windows die Unix Druckdienste zu installieren und dann den TCP/IP-Druckserver zu aktivieren, dann kann man den Drucker via LPD erreichen. Kannes selber atm leider nicht testen...
     
  10. floura

    floura Thread Starter Gast

    Problem gelöst

    Liebe Community,
    vielen Dank für eure Mühe die ihr euch gemacht habt um mir zu helfen. Nun bin ich selbst zum Ziel gekommen.
    So hab ich es geschafft:
    Anleitung von hier: http://www.id.unizh.ch/cl/zinfo/pdf/macgimp.pdf

    und Gutenprint Treiber von hier: http://gutenprint.sourceforge.net

    Gruß powerflo
     
Die Seite wird geladen...