Druckertreiber für RICOH-Drucker für Mac

T

tchiquinha

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen RICOH-sw-Laserdrucker gekauft, den ich an einem MacBook (OSX 10.6.8) und einem Mac Mini betreiben möchten. Das Modell heißt RICOH SP 201N.
Weder auf der beiliegenden CD-ROM noch über die RICOH-Website bzw. den Support noch auf Treiber.de konnte ich bisher fündig werden nach einem geeigneten Treiber.
Frage: Hat jemand so einen Treiber bzw. weiß, wo man den finden kann? Kann man evtl. auch mit einem anderen Treiber arbeiten?
DANKE!!!
 
danke, glancos, ich war auf der apple-Seite.
Dort gibt es zwar jede Menge Treiber für RICOH, aber mein Druckermodell ist nicht darunter.
Kann man evtl. auch mit einem anderen zum Ziel kommen oder sind die Treiber absolut spezifisch auf das Modell festgelegt?
 
Das ist ein Windows-GDI-Drucker.
Der funktioniert nicht ohne weiteres unter OSX. Es gibt da generische Treiber, aber die sind meist Flickwerk. Unter OSX sollte ein Drucker PostScript oder PCL beherrschen. Dann gibt sei auch keine Probleme.

Ich habe den hier. Ist eigentlich ein Brother. Läuft wunderbar. Niedrige Kosten (Toner 17€).
Ricoh Aficio SP 1210N schwarz/weiß Laserdrucker: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Du kannst natürlich die anderen Treiber versuchen. Eine Garantie, dass aber alles geht, wirst du nicht haben.

Tipp für die Zukunft: bevor man etwas kauft, erst einmal informieren ob das Gerät auch mit seiner Hardware funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten