Druckertreiber für Mac über Win-Rechner

Augenpeter

Augenpeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
139
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Wir haben uns gestern einen Drucker für unser Haus-Netzwerk gekauft. Den wollte ich installieren. Da ich unser Netzwerk über mein MacBook verwalte, habe ich einfach die CD in mein Laufwerk geschoben. Da, oh Schreck, das Laufwerk meines MacBooks funzt nicht mehr. Sehr ärgerlich denn es wurde vom Servicepartner meines Vertrauens grade vor 2 Wochen ausgetauscht. Ich also heute morgen hin, Motor defekt, neues Laufwerk kommt nächste Woche. So, nun habe ich aber hier diesen Drucker, der auf Benutzung wartet ;-) Ich habe mir also gedacht, schiebste die CD einfach in den Windows-Laptop von meiner Freundin und kopierst sie (die CD) auf einen USB-Stick, Stick an den Mac, schon funzt die Sache. Leider nicht so einfach. Anscheinend sieht der Win-Rechner die Mac-Dateien nicht und kopiert sie somit auch nicht auf den Stick. Leider hat Samsung die Software auch nicht auf ihrer deutschen Website zum Download, sonst könnte ich sie mir da holen. Ich habe mir die Software schon von der englischen geladen, aber die wird nicht geöffnet und ich bekomme eine Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee, wie ich über den Windows-Rechner an die Mac-Daten auf der CD komme? Ich bin mit meinem Latein ein bisschen am Ende und würde mich über Anregungenn und Ideen freuen, vielen Dank,

Markus
 
mach ein iso image der cd am pc und übertrag das auf den mac...
das kannst dann ganz normal im finder mounten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Augenpeter
Zurück
Oben Unten