Druckertreiber Farblaser

S

Stefan999

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
166
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe günstig einen Farblaser QMS magicolor2 desklaser+ bekommen ... und schon das ganze Netz nach einem Druckertreiber durchsucht - vergeblich!

Die Minolta-Hotline behauptet, dieser Drucker sei ein reiner Windows-Drucker und würde an einem Mac überhaupt nicht funktionieren.

... nun hoffe ich, dass das nicht stimmt und mir irgendjemand einen Tip geben kann, wie ich die Kiste doch am Mac betreiben kann.

Danke
Stefan
 
Druckertreiber Farblaser QMS Magicolor 2

... das Problem ist, dass auf der angegebenen Minolta-Download-Seite ausschließlich Treiber für WIN verfügbar sind und keiner für irgendein MAC OS ... (oder bin ich nur zu doof?)
 
Tja, was soll ich sagen, wenn du auf den obigen Link klickst, dann kommst du direkt zur Auswahl für den Drucker, OS und Sprache. Im Übrigen handelt es sich sowieso nur um die Druckerbeschreibungsdatei. Der Treiber selbst, also der Postscript-Treiber ist eh beim Systemdabei.
 
Godzilla schrieb:
Tja, was soll ich sagen, wenn du auf den obigen Link klickst, dann kommst du direkt zur Auswahl für den Drucker, OS und Sprache. Im Übrigen handelt es sich sowieso nur um die Druckerbeschreibungsdatei. Der Treiber selbst, also der Postscript-Treiber ist eh beim Systemdabei.

Jetzt nochmal zum Mitschreiben: OS X hat einen Treiber für einen Magicolor Laserdrucker dabei, und ich kann den einfach anschließen und losdrucken?

Gruß
Christian
 
Moin!

Hm, so wie ich das sehe, wird der wohl kaum unter MacOS oder einem anderen MS außer Windows drucken, da es ein GDI-Drucker ist. Der hat nicht mal einen richtigen Prozessor, der die Druckdaten umrechnet, das macht alles der PC mit dem beliebten Betriebssystem aus Redmond.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten